Nur noch Kartoffeln

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von SunnyDay, 3. August 2005.

  1. Hallo miteinander :winke:



    Meine kleine ist jetzt fast ein Jahr und ist soweit wie möglich vom Tisch mit.
    Ich habe sie immer so ernährt wie Ute es empfiehlt und das hat auch super funktioniert.
    Nun ist es aber so das sie schon seit Wochen jegliche Milchbreie verweigert und Obst spuckt sie wie weit.
    Das heißt der OGB und Abendrei fällt weg dafür möchte sie lieber nur Nudeln und Kartoffeln etc.
    Achja vom Brot leckt sie nur den Belag ab auser es ist Weißbrot.
    Wie kann ich sie jetzt bloß altersgerecht ernähren?????

    Ihr Essensplan im Moment:



    6.00Uhr 120ml Beba2 prob.
    10.00Uhr 100ml "
    13.00Uhr 250gr GFB mit Glück etwas Obst
    16.00Uhr Kekse etc.
    19.00Uhr Brot aber nur sehr wenig
    23.00Uhr 180ml Beba (im Halbschlaf)


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen..........
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo Vicki,

    hast du mal diesen Kartoffelbrei von Milupa für Abends probiert? Das wäre eine nahrhafte pikante Alternative zum Milchbrei und sättigender als Brot(belag) :mrgreen:
    Ansonsten koche ihr doch abends nochmal Kartoffeln, etwas Butter drunter und wenn noch ein bisschen Gemüserest da ist - ebenfalls dazu.
    Und schau mal hier www.babyernaehrung.de/kleinkind_kost.htm bzw. www.babyernaehrung.de/brei_und_brot.htm findest du auch wieder dass das Essverhalten absolut altersgerecht ist.

    :winke: Ute
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...