Nur noch Abendflasche

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Nur noch Abendflasche

wichtig ist einmal Milch saugen am Tag .... ob abends oder morgens ist egal :winke:
 

Petri

Miss Marple
AW: Nur noch Abendflasche

Oh gut, danke Ute. Abends klappt´s ja ganz gut, obwohl er da auch schonmal besser getrunken hat. 200 ml sind´s leider nicht mehr, aber so 170 ml doch oft. Er ist aber auch meistens recht müde.

Hab jetzt mal Avent mit 4 Löchern gekauft. Mal probieren, ob er die nimmt :rolleyes: Sonst bleibe ich einfach bei den NUK.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Petri

Miss Marple
AW: Nur noch Abendflasche

Also die Saugerform ist ihm egal, mit Avent ging es auch nicht besser also bleibe ich bei NUK. Hab da jetzt mal einen ganz neuen genommen, weil der andere schon etwas älter war. Das Gummi leidet ja auch mit der Zeit. Damit geht es jetzt abends wieder viel besser und er trinkt 200 ml :bravo:

Morgens haben wir immer noch das Problem. Er bekommt die Flasche jetzt direkt nach dem Aufstehen, so dass ich ihn nicht aus dem Spiel reißen muß. Das geht ganz gut. Aber er trinkt unheimlich langsam und muß zwischendrin immer Luft holen, was er abends nicht macht. Es scheint mir, dass er nicht so gut Luft bekommt, weil die Nase etwas verstopft ist. Gibt es sowas? Schnupfen hat er nicht. Allerdings reibt er sich ab und zu die Nase, vor allem, wenn er müde wird. Aber es läuft nichts und er atmet auch ganz normal. Was kann das denn sein? Das hat er jetzt schon mindestens drei Wochen und wenn ich´s mir genau überlege glaube ich, dass es seit dem letzten Schnupfen Ende Februar so geht. Aber komisch, dass er abends keine Probleme mit dem Saugen hat. Hast Du eine Idee, Ute?

Wir haben nächste Woche einen Impftermin, da werde ich den Kinderarzt mal fragen, was das sein kann. Er wird ihn ja eh auf einen Infekt hin untersuchen, bevor er ihn impft.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Nur noch Abendflasche

Hi!


Wegen der Nase, ich bin nicht vom Fach und es ist mal wieder ne spontane Idee, aber kann es sein das er Probleme mit Pollen hat? Keine Ahnung obs das bei Babys schon sein kann aber die Zeit fängt doch jetzt grade so an oder?


LG Julia
 

Petri

Miss Marple
AW: Nur noch Abendflasche

Mh, dann sollte er die Probleme doch gerade mehr tagsüber haben, wenn er auch mal draußen ist. Aber er hat nur morgens Probleme beim Saugen.

Hatte schonmal an trockene Heizungsluft gedacht. Wir haben Fußbodenheizung. Hab sie aber schon soweit runtergedreht, dass nachts so 18/19 Grad sind und das Fenster ist auf. Könnte es das sein?
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Nur noch Abendflasche

Hänge mal feuchte Wäsche auf in seiner Nähe ...... und abends ein feuchtes Handtuch an sein Bett. Achte insgesamt auf eine gute Luftfeuchtigkeit und viel frische Luft.

Trockene Nase beeinträchtigt Babys beim trinken.

Liebgruß Ute
 

Petri

Miss Marple
AW: Nur noch Abendflasche

Werde ich mal machen, danke für den Tip.

Ich persönlich habe ja immer gerne das Fenster auf, vor allem bei so schönesm Wetter wie jetzt. Bei dem Kleinen hatte ich aber immer Angst, dass er sich erkältet, denn sooo warm ist es ja dann doch noch nicht, daher wird immer nur mal stoßgelüftet, wenn er oben in seinem Zimmer schläft. Wenn er dann wieder im Wohnzimmer ist, ist das Fenster dann immer zu. Nur nachts hat er ein offenes Fenster zum schlafen, allerdings sind da die Rolladen bis auf Schlitze runter....
 
Oben