Nur noch Abendflasche

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Petri, 12. März 2011.

  1. Petri

    Petri Miss Marple

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo zusammen,

    unser Kleiner (10 Monate) mag morgens seine Flasche nicht mehr :bruddel: Wenn es hoch kommt, trinkt er 90 ml Milumil 1, manchmal aber auch nur 30 ml.
    Früher hat er immer morgens und abends jeweils 200 ml getrunken. Jetzt liegt er entweder da, hat den Sauger im Mund, guckt in der Gegend rum, saugt aber nicht oder schiebt die Flasche weg und will wieder spielen.
    Sowieso habe ich das Gefühl, er will lieber spielen als trinken. Hatte daher schon versucht, ihm die Flasche direkt nach dem Aufstehen noch im Kinderzimmer zu geben, aber da will er sie auch nicht.

    Abends trinkt er sie nach wie vor gut, also schließe ich mal ein Problem mit den Ohren oder der Nase aus.

    Aus lauter Verzweiflung habe ich schonmal aus der restlichen Milch einen Milchbrei angerührt, denn Löffeln geht gut.
    Auch aus der Trinklerntasse habe ich ihm die Milch schon angeboten und ihm dazu ein Brot gemacht, so konnte er bei uns mit am Tisch sitzen. Das Brot hat er gut gegessen, die Milch wollte er aber nicht und hat nur dran genuckelt.

    Kann ich noch was versuchen? Oder reicht es, wenn er nur abends die Flasche trinkt? Eigentlich habe ich da kein Problem mit, meintewegen kann er auch Milchbrei zum Frühstück haben, aber ich lese immer, dass die Kleinen bis zum 1. Lebensjahr unbedingt noch saugen sollen....
     
  2. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Nur noch Abendflasche

    hallo Petri,
    Es ist manchmal nur eine Phase, dass sie die Milch verweigern oder nur ganz wenig mögen. Wenn er sonst gut gegessen hat (und das sieht mir nach gutem Frühstück aus), dann ist da auch sicher alles ok.
    Anbieten würde ich sie ihm. Mach halt ab morgen erst mal nur 120ml. Zur Not kannst Du ja noch was anrühren. :heilisch:
    LG Uta
     
  3. Kasparin

    Kasparin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Da, wo es doppelt soviele Fahrräder wie Einwohner
    AW: Nur noch Abendflasche

    Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber das Problem mit der Morgenflasche haben wir auch!
    Ich weiß nicht, wieviele Fläschchen ich schon in den Abfluss gegossen habe....ich habe es inzwischen aufgegeben. Milchbrei geht inzwischen auch gar nicht mehr, weder morgens noch abends. Da ist bei uns nur noch Butterbrot angesagt und das mit Genuss!
    Allerdings ist es bei Nia so, dass sie nachts immer noch eine Flasche trinkt. Also hat sie wenigstens zwei Milchmahlzeiten mit meistens ca. 230 ml.
    Eine Morgenflasche klappt nur dann, wenn es noch richtig früh morgens ist, so bis max. 6 Uhr oder, wenn Nia ausnahmsweise mal durchgeschlafen und die Nachtflasche somit verschlafen hat.
    Wenn ich ihr direkt im Anschluss Wasser anbiete, trinkt sie es ohne zu Mucken.
    Nia bekommt übrigens die Milumil 2er Milch.
     
  4. Petri

    Petri Miss Marple

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nur noch Abendflasche

    Essen ist sonst kein Problem und Milchbrei an sich auch nicht, nur auf die Flasche hat er keine Lust. Naja, werde sie ihm weiter anbieten (heute hat er 120 ml getrunken, nach ewigem Rumgehampel :bruddel:). Ansonsten gibt´s halt nur noch abends die Flasche....
     
  5. Yvonne

    Yvonne Geliebte(r)

    Registriert seit:
    13. November 2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Nur noch Abendflasche

    rat hab ich leider keinen, aber wir haben dieses problem auch immer wieder mal. es lag dann immer wieder an anderen ursachen. ich schreib dir mal auf, was bei uns immer wieder mal ein grund dafür war, dass es nicht klappte. vielleicht ist einer dieser gründe auch ein grund für dein "problem". wir haben halt immer probiert und irgendwann haben wirs herausgefunden:

    - sauger: er brauchte den sauger mit mehr löcher und es hat daher nur funktioniert wenn er wirklich am verhungern war. sobald wir einen anderen hatten, funktionierte es.
    - statt 1er nahrung 2er nahrung: wir haben bis vor kurzem wie du 1er (und auch pre) gegeben. dann hatten wir ziemlich probleme beim essen und er hat mir wenn überhaupt 100 ml getrunken und das mit schreien. hab dann aptamil 2 probiert. seitdem funktionierts wieder
    - vorher frühstücken dann flasche: ben wollte vor der flasche in der früh sein brot essen. erst nachdem er sein brot gegessen hatte, trank er seine flasche anstandslos.

    *g* naja, mit probieren sind wir dann halt immer drauf gekommen, was dem kleinen nicht passte. vielleicht bringt dich etwas auf die idee woran es liegen könnte.

    viel glück!
     
  6. Petri

    Petri Miss Marple

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nur noch Abendflasche

    Mh, wir haben die Flaschen von NUK, die haben nur ein Loch. Aber den größeren Sauger haben wir schon. Vielleicht sollte ich mal die Avent-Flaschen probieren. Da haben wir Sauger mit 2 Löchern. Ob das was hilft?

    2er Milch habe ich noch nicht probiert. Vielleicht ist das eine Idee, obwohl ich nicht weiß, warum er die lieber mögen soll.

    Ich werde mal einiges ausprobieren. Vielen Dank erstmal für die Tipps :bravo:
     
  7. Yvonne

    Yvonne Geliebte(r)

    Registriert seit:
    13. November 2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Nur noch Abendflasche

    erklären konnt ichs mir auch nicht warum.

    wir hatten früher auch nuk und avent. als das zahnen angefangen hat, hat er mir aus den nuk flaschen gar nicht mehr getrunken. nur mit avent hats funktioniert.

    viel glück
     
  8. Petri

    Petri Miss Marple

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nur noch Abendflasche

    Die erste Zahnungswelle haben wir schon problemlos hinter uns gebracht. Alle 8 Schneidezähne sind schon seit über einem Monat komplett :bravo: Da hat er aber noch prima seine 200 ml getrunken....

    Mal sehen, wann es mit den Backenzähnen weitergeht....

    Ich werd´s mal so nehmen wie´s kommt und mich darauf versuchen einzustellen und alles auszuprobieren :zeitung:

    Viele Grüße :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...