Nur mal so orientativ...

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Nur mal so orientativ...

Mit anderen Worten: ich sehe mich schon voll im unbezahlten Tagesmutter-Geschäft stehen.

Öhm... ja... deiner obigen Beschreibung nach zu urteilen gut vorstellbar :ochne:.

Dann drück ich dir mal fest die Daumen, dass die beiden Mädels nicht in eine Klasse kommen.
Bei den von dir beschriebenen Eigenschaften der Familie wollte ich auch keine kostenlose Tagesmutter spielen.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Nur mal so orientativ...

Ich finde die Mittlere muss nicht unbedingt gefragt werden, wenn die Kids sich einigermassen verstehen, und Du bereit bist das Maedel einen Tag bei Euch zu haben. Ich wuerde auch einfach anrufen, bevor man am anderen Ende davon ausgeht, dass Du zwei Tage Gewehr bei Fuss stehst.

Nachdem ich allerdings gelesen habe, dass Du schon quasi angeboten hast, dass dieses Kind zwei mal woechentlich nachmittags mit zu Euch kommt, waere mir das vermutlich schon wieder zu eng/zu viel. Das haette ich so nicht angeboten, bevor ich nicht wuesste, wie es mit der neuen Schule laeuft. Vor allem, damit meine Tochter eben auch Nachmittage frei hat - frei fuer sich, frei fuer die Hausaufgaben, frei fuer evtuelle neue Hobbies, frei fuer andere Freunde.


Lulu :winke:
 

Lizi

Gerade reingestolpert
AW: Nur mal so orientativ...

Ich finde es ist zwar Ihre Pflicht, sich zu melden und zu fragen ob dies in Ordnung geht. Aber wenn du die Gewissheit brauchst, was nun ansteht. Dann finde ich es auch vollkommen in Ordnung, wenn du Sie unrufst und alles mit ihr besprichst!
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Nur mal so orientativ...

lulu;2972410... hat gesagt.:
Nachdem ich allerdings gelesen habe, dass Du schon quasi angeboten hast, dass dieses Kind zwei mal woechentlich nachmittags mit zu Euch kommt, waere mir das vermutlich schon wieder zu eng/zu viel. Das haette ich so nicht angeboten, bevor ich nicht wuesste, wie es mit der neuen Schule laeuft....
Lulu :winke:
DAS weiß ich, denn die Große geht auch auf diese Schule. Und mein Angebot bezog sich auf "wenn du gar keinen findest".
Naja, warten wir's ab, Samstag sind die Kinder wieder da.

Salat
 

Nemo

nah am See
AW: Nur mal so orientativ...

Das Problem ist, "wenn du gar keinen findest" kann dann jetzt aber auch so ausgelegt werden, daß man nicht weiter suchen muss :)

Liebe Grüße
Sandra
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Nur mal so orientativ...

Weiß ich... hätte ich vorher gewußt, was ich erst nachher wusste, hätte ich nachher nicht gesagt, was ich vorher gesagt habe.

Salat
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Nur mal so orientativ...

DAS weiß ich, denn die Große geht auch auf diese Schule.
Aber das heißt doch gar nichts in Bezug auf Deine Mittlere. Vielleicht findet sie ja viele neue Freundinnen in der neuen Klasse, vielleicht kaum welche. Vielleicht wird sie dauernd abgeholt/eingeladen, vielleicht nicht. Ich finde es schwer vom Sozialleben einen Kindes auf das des anderen abzuleiten...

Lulu :winke:
 
Oben