Nur mal so orientativ...

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Nur mal so orientativ...

Um Missverständnisse auszuschließen, würde ich Variante 1 wählen (die Mutter spricht von zwei Tagen und du magst das Kind nur für einen Tag beherbergen).
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Nur mal so orientativ...

Neinnein, auf meinen Mann kann ich mich da verlassen. Er hat gesagt, er hat keine klare Aussage gemacht.

Ich kann momentan nur eben nicht meine Mittlere fragen, ob sie mit der Großen spielen möchte, weil die noch in der Freizeit ist. Und ein anderes Mädchen, was ebenfalls in diese Schule kommt, hat auch schon angerufen und möchte zum Spielen kommen.
Dazu kommt, dass diese Familie eher vom Stamme Nimm ist, da möchte ich mit eigenen Angeboten doch eher ganz leise treten, sonst muß ich wieder meinen Arm verteidigen, obwohl ich nur nen Finger geben wollte.

Salat
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Nur mal so orientativ...

Eigentlich Variante 2. Wenn es aber ein Kind wäre, dass mein Kind gerne sehen würde Variante 1. wenn ich frei habe, könnten auch beide Kinder kommen, falls sie sich verstehen.....bei uns ist es eh immer trubelig und chaotisch.....

wenn mein Mann etwas abgesprochen hat, kläre ich es danach auch immer gerne ab. Er sagt gerne mal, dass ich zurück Rügen werde....sagt mir dann aber nichts davon.....
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Nur mal so orientativ...

Hm, gerade wenn es "Arm statt Finger"- Leute sind, würde ich selbst anrufen und eine klare Ansage machen. Egal, ob du dich auf deinen Mann verlassen kannst, wenn sie dann behauptet, er hätte gesagt es sei schon ok und das Mädel dann vor der Tür steht, hast du ein Problem. :roll:
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Nur mal so orientativ...

Mhm... also ich finde das sind ganz schön viele Überlegungen für so eine einfache Sache.
ich würde einfach anrufen, fertig!

Wo ist das Problem? Sind es Leute mit denen Du gar nicht klar kommst? Dann wäre das was anderes.. ansonsten wäre es für mich (vorausgesetzt natürlich ich habe Zeit und wäre zu dem Zeitpunkt zuhause) überhaupt kein Thema einer anderen Mutter auszuhelfen...

Da würde ich mir doch gar nie so viele Gedanken zu machen ......
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Nur mal so orientativ...

Neinnein, auf meinen Mann kann ich mich da verlassen. Er hat gesagt, er hat keine klare Aussage gemacht.

Ich kann momentan nur eben nicht meine Mittlere fragen, ob sie mit der Großen spielen möchte, weil die noch in der Freizeit ist. Und ein anderes Mädchen, was ebenfalls in diese Schule kommt, hat auch schon angerufen und möchte zum Spielen kommen.
Dazu kommt, dass diese Familie eher vom Stamme Nimm ist, da möchte ich mit eigenen Angeboten doch eher ganz leise treten, sonst muß ich wieder meinen Arm verteidigen, obwohl ich nur nen Finger geben wollte.

Salat

Wenn ich dieses Posting von Dir lese, dann scheint es mir als stünde Deine Entscheidung
längst fest ;-)
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Nur mal so orientativ...

Jesse, deshalb kann es doch trotzdem die falsche Entscheidung sein?
Den Einwand von ConnyP finde ich nämlich schon sehr bedenkenswert. Andererseits *muss* ich nunmal abwarten, ob die Mittlere überhaupt will.
Der Punkt ist halt, dass die zwei Großen eher locker befreundet sind, hauptsächlich, weil meine und ihre Jüngste sehr zusammenhecken. Das Diabolische Duo, muss man da sagen. Beide sehr willensstark, beide richtige Anführertypen und egozentrisch. Heute beste Freunde, morgen mögen sie sich nicht, weil sie sich nicht einigen konnten.
Wenn die Kurze aber hier ist, dann macht sie durchaus mal sehr, hm, fordernde Ansagen - grundsätzlich "will" sie immer alles. Neulich hatten wir sie aufs MPS mitgenommen, da hatte mir die Mutter gesagt, sie habe ein Budget von 5,- € für Tüddelkram, bekäme ich von ihr dann wieder. Nun war noch ein anderer Bekannter dabei, der manchmal seltsame Ideen hat bzgl Kindererziehung (HA! Frauen und Kinder sind ganz leicht zu handhaben - gib ihnen einfach, was sie wollen...), und mit dem ist sie dann losgeschleppt und hat ihn echt, tja, ausgenommen fällt mir da nur immer zu ein. Er hat ihr Krimskrams im Wert von bestimmt 20,- € gekauft, bevor es ihm dann doch zuviel wurde und er sie gestoppt hat - dafür hab ich ihm dann die 5,- € Budget gegeben und das auch dem Kind gesagt. Etwas später ist sie dann noch mal mit mir und der Grossen herumgegangen und hat halt auch bei quasi allem gefragt: "Kann ich dies haben, kann ich das haben..." - wohlgemerkt ohne dass ich etwa meiner Tochter etwas gekauft hätte und ohne, dass die Grosse mich das gefragt hat.
Als wir abends hier aufschlugen mit allen Bekannten, war die Mutter schon da, und als sie hörte, wieviel ihre Tochter geschenkt bekommen hatte, hat sie ihr verbal noch "auf die Schulter geklopft".
Ich mag da komisch veranlagt sein, aber mir wäre das eher peinlich gewesen, wenn mein Kind sich dermassen von völlig Fremden hätte beschenken lassen, und ich hätte mich zumindest sehr ausgiebig bei dem freigebigen Spender bedankt - und meinem Kind später mal zu bedenken gegeben, ob das denn so richtig wäre.
So, und nun gehen die zwei grösseren gemeinsam auf die neue Schule, möglicherweise sogar in die gleiche Klasse, und bevor all dies passiert ist, haben wir darüber gesprochen, dass die Kinder an zwei Tagen kurzen Unterricht haben, also schon um 13 Uhr aus der Schule kommen, sie aber keine Betreuung in der Zeit für ihre Große hat. Und ich habe zu dem Zeitpunkt ins Gespräch geworfen, dass die Große dann ja auch zu uns kommen könnte, wenn sie denn nun gar keinen fände...
Mit anderen Worten: ich sehe mich schon voll im unbezahlten Tagesmutter-Geschäft stehen.

Salat
 
Oben