Nur mal so interessehalber...KITA-Klamöttchen

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Nur mal so interessehalber...KITA-Klamöttchen

Bei uns ist noch richtig guter "Braunkohleboden" und da schick ich mein Kind ungern in hellrosa in den Kita...;)..weil auch bei 60grad diese Sachen nicht sauber werden....ansonsten wird fast alles im Kita angezogen.

lg susi
 

kojomika

Familienmitglied
AW: Nur mal so interessehalber...KITA-Klamöttchen

bei uns isses eher umgekehrt :winke:.
wenn er in die krippe geht, sollen die klamotten schon einigermaßen gepflegt aussehen (auf dem niveau von second-hand und dm ;)) - wenn ich mit ihm alleine um die häuser ziehe (spielplätze, geschäfte, nachbarschaft etc.) kann er auch mal was schmutziges oder verwildertes anhaben ... und festtagskleider ham wir nicht ! :)
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Nur mal so interessehalber...KITA-Klamöttchen

... und festtagskleider ham wir nicht ! :)
Echt? Gar nuescht?
Meine Jungs haben aktuell die letzten zwei Winter schicke Pullunder gehabt, die sie in die Schule nie angezogen haetten (und sonntags auch nicht). Klaas wollte dazu gerne ein Hemd, weil er das Langarmshirt nicht passend fand. Und von Linnea haben wir so viele weitergereichte Sachen, die mir persoenlich einfach zu "aufwendig" fuer den Alltag sind. Aber fuer die Feiertage (Weihnachten und Familienfeste) wuehlen wir dann schon mal im Fundus und ergaenzen mit einer passenden Strupfhose oder so.

Lulu
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Nur mal so interessehalber...KITA-Klamöttchen

:winke:

Ich trenne nur die ganz neuen oder hellen Hosen von denen, die
sie im KiGa anziehen. Sie gehen jeden Tag nach draussen und buddeln,
das ist toll, aber diese Flecken, bzw. steifgematschten Knie werden teilweise
einfach nicht mehr sauber.

Dafür verwahr ich mir so 4 Hosen für "gut" (Geburtstage, Kirche etc)

Bei Pullis lass ich die mit weissen, cremefarbenen Ärmeln für solche
Gelegenheiten, beim Rest ist es mir eigentlich wurscht.

Ach ja, für die Hochzeit meiner Schwägerin am Freitag hab ich für jeden zwei tolle
Garnituren gekauft,u. a. mit Cordhosen und Pulllundern, die können sie
dann auch in der Kirche bzw. Weihnachten anziehen.

Ist so ärgerlich, grad bei Wasserfarben oder Schlamm, wenn die Flecken
nicht mehr rausgehen.

LG
Heike
 

Alina

Selfie Queen
AW: Nur mal so interessehalber...KITA-Klamöttchen

Bei uns ist noch richtig guter "Braunkohleboden" und da schick ich mein Kind ungern in hellrosa in den Kita...;)..weil auch bei 60grad diese Sachen nicht sauber werden....ansonsten wird fast alles im Kita angezogen.

lg susi


Ja stimmt hab ich vergessen zu erwähnen. Das die Socken IMMER Schwarz sind ist ja noch egal...und ich bekomms ie auch nicht sauber. Meine Schwiegermutter sagte noch; Schmeiß die mal weg.

Ich; :piebts: Die neuen sehen morgen auch wieder so aus.

Sie: Dann koch die doch mal, wenn sie dann kaputt sind kannste se immer noch wegschmeißen.

Ich: Ja ne is klar.

Sie: Was sollen denn die anderen denken wenn sie das sehn? Das Josy keine sauberen Socken hat

Ich: :umfall: ALLE Socken sehen so aus :rolleyes:


Nicht umsonst heißt der Ort hier Schwarzheide :cool:

lg
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Nur mal so interessehalber...KITA-Klamöttchen

Guten Morgen :winke:

Also wir trennen auch......

Ich hab im Schrank eine "Etage" teure Klamotten ( Vertbaudet,Esprit, usw.) und in der anderen dann die Flohmarktsachen und Kleidung von H & M, Ernstings oder so, die zwar schick aussehen, aber eben nicht sooooo irre teuer waren. ;)

:winke:
 

Pila

Familienmitglied
AW: Nur mal so interessehalber...KITA-Klamöttchen

Bei uns wurde bis jetzt immer alles angezogen egal wohin.
Aber seit sie in der Schule ist haben wir 3 Hosen nur für die Schule.
Die haben dann keine Flicken drauf, denn das geht bei meiner Tochter innerhalb
ein paar Wochen vom spielen auf dem Boden.

LG Annette
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Nur mal so interessehalber...KITA-Klamöttchen

:winke:

Fabian zieht eigentlich fast alles in den KiGa an. Nur gerade neu gekaufte Kleidung zieh ich ihm nicht so gerne an - egal ob Marke oder nicht.

Jeanshosen kauf ich meistens extra (günstige) für den KiGa, weil er mir da schon etliche am Hintern und vorne von den Knien bis zu den Knöcheln so dreckig gemacht hat dass ich es nicht mehr rausbekommen hab. :umfall:
 
Oben