Nur gucken, nicht grabbeln...

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Nur gucken, nicht grabbeln...

:p ich liebe eure Sandkästen :winke: Alex alle Links hier im Forum werden für Google & Co. als nofollow markiert, damit ist das eh verlorene Liebesmüh.

Mischa
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Nur gucken, nicht grabbeln...

Ich glaube dass dieses *nichtberühren* schon auch ein deutsches Thema ist, in anderen Ländern wird das offener gehandhabt.

Su, da geb ich dir Recht. Ich hab grad in einer der letzten Nidos einen Artikel gelesen zum Thema, wie andere ihre Kinder erziehen. Und da taucht halt auch die Bemerkung auf, dass es Mütter in anderen Ländern gibt, die total schockiert sind, weil wir Deutschen uns über die Kinder beugen OHNE sie anzufassen. Es ist halt anderswo einfach normal.

Nichtsdestotrotz bin ich auch eine Mama, die freundlich bleibt, wenn man mit dem Kind scherzt, aber sich gegen das Angrabbeln wehrt. Zumindest ab einer bestimmten Grenze. Bei Fabienne war das ja irgendwann ein extremes Risiko ... damals wurde der Hund zum Standardbegleiter, da kam keiner dicht genug an den Wagen ran ;)

Abgesehen davon bin ich auch jemand, der gerne mit Babys schäkert und knuddelt - aber nur mit Erlaubnis :)
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Nur gucken, nicht grabbeln...

ICH werde überhaupt nicht gern angefasst! Und es stimmt, gerade ältere Menschen "grapschen" häufiger.

Ich mochte (und mag) es auch bei Niklas nicht.

Das hat aber etwas damit zu tun, dass ich sowieso nicht besonders gut mit älteren Menschen kann...

Menschen die ich kenne, wenn auch nur flüchtig, nehm ich auch zur Begrüßung mal in den Arm und sie hätten auch Niklas übers Köpfchen streicheln dürfen wenn sie es gewollt hätten. Aber WILDFREMDE Menschen? No go (für mich)! :ochne:
 
Oben