Nur gucken, nicht grabbeln...

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Jesse, 5. Oktober 2012.

  1. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.355
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    ...sagt mal, ist das nur hier in der Gegend so schlimme,
    oder fummeln wild fremde Leute auch einfach eure Babys an?:achtung:

    Ich hab es jetzt schon mehrfach erlebt, dass Leute in den Kinderwagen
    oder Maxi Cosi gefasst haben.
    Teilweise kann man gar nicht so schnell gucken, wie da reingegriffen wird.
    Ich finde das ehrlich gesagt unmöglich und werde dann auch immer sehr
    wütend.

    Am liebsten hätte ich eine Decke oder ähnliches auf der stünde:
    Nur gucken, nicht grabbeln
    Dann bliebe mir vermutlich das ständige gemeckere erspart

    Empörte Grüße von Jesse
     
  2. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Nur gucken, nicht grabbeln...

    Ich finde das auch unmöglich. Womöglich waren diese Leute vorher noch auf´m Klo und haben sich nicht die Hände gewaschen :cool: . Grabbel doch den Leuten auch im Gesicht rum und sage dabei "Och, was für eine schöne Nase Sie doch haben" oder so ähnlich. Das hilft wahrscheinlich mehr als meckern :hahaha: .
     
  3. Kokosflocke

    Kokosflocke Frau Elchfrau

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Nur gucken, nicht grabbeln...

    Boah, Jesse endlich mal jemand dems genauso geht! Mein Mann sagt immer ich wär Zickig, die Leute meinens ja nicht bös.
    Mich nervt ja schon, wenn Leute sich krampfhaft hinter mich quetschen, um einen Blick ins Maxi-Cosi zu werfen und dann los zu blöcken: Ach wie süüüüüüüß, kann ich mal:bruddel:
     
  4. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.490
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Koblenz
    AW: Nur gucken, nicht grabbeln...

    geht euch das erst mit den babies so ?
    bei mir meinten wildfremde leute auch, meinen bauch betatschen zu müssen... :umfall:

    ich kann ja da sehr *unfreundlich werden* - schade, das kathis tip erst jetzt kommt, wo ich ihn nicht mehr brauche :hahaha:
     
  5. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
  6. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.490
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Koblenz
    AW: Nur gucken, nicht grabbeln...

    cool :hahaha:
     
  7. Thalea

    Thalea (E)I-App

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    2.806
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ruhrgebiet
    AW: Nur gucken, nicht grabbeln...

    Ich kenn das auch, hab den Kleinen aber oft im Tragetuch gehabt, da waren die Leute dann nicht so aufdringlich.
    Und an meinen Bauch gehen, das hätte mal jemand wagen sollen *Furienmodusan*
    Dieses "ach ist der süß" stört mich nun weniger, gucken dürfen sie ja, aber wenn da ungefragt ne Hand kommt, dann gibts von mir auch ungefragt nen Spruch, und der ist nicht nett.
    Auch Kinder haben nun mal ihren Wohlfühlbereich, in dem sie nur bestimmte Menschen tolerieren und der Krümel kann den noch nicht verteidigen, außer, dass er dann brüllt, was er dann auch gelegentlich tut, aber ich finde, dass es nicht darum geht, dass die Kleinen sich dran gewöhnen angefasst oder von relativ unbekannten Personen rumgeschleppt zu werden, sondern, dass diese Menschen eben lernen, dass ein Kind kein Allgemeingut ist, wo jeder freien Zugang hat.

    Ich bin da immer gerne bereit Nachhilfe zu geben *frechgrins*
     
  8. enna1009

    enna1009 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    2.810
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    AW: Nur gucken, nicht grabbeln...


    Davon gibts auch Oberteile! :jaja:

    Und ich kenne das auch noch von Lotti.
    Allerdings nicht so stark, weil ich sie auch häufig in der Manduca hatte und da haben die netten Leute die Distanz wohl doch noch etwas besser gewahrt.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...