Nur Flasche ok?

Mela

Gehört zum Inventar
Hallo Ihr Lieben,

ich schon wieder :cool:

Lara hat im Moment Schnupfen und dementsprechend ne ziemliche Rotznase. Ausserdem blitzt unten der 4. Zahn durch. Nun isst sie seit 2 Tagen gar nichts mehr vom Löffel, kein Gemüse, kein Milchbrei, nix. :( Wenn sie den Löffel nur sieht wird wie wild der Kopf geschüttelt, mit den Händchen abgewehrt und zum guten Schluss geschrien und geweint.
Flasche nimmt sie und nun meine Frage:

Ist es ok wenn sie im Moment so viel Milch (2er) trinkt? (4-6 Flaschen á 130 - 240ml)

Kann es sein das sie nun die Eckzähne auslässt und Backenzähne bekommt?

Im Moment leicht verzweifelte Grüße

Mela
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Nur Flasche ok?

Ja, das hatte Lio auch und als er wieder gesund war, hat er unglaublich viel gegessen.. :)
Gute Besserung!
 

Mela

Gehört zum Inventar
AW: Nur Flasche ok?

Also ne Weile so viel Milch geht in Ordnung? Ich will ja weder das sie hungert (sie ist eh so schmal) noch sie zum "normalen" essen zwingen.
 
S

schmuckverliebt

AW: Nur Flasche ok?

Hallo!

Zwingen kannst du sie zuim essen eh nicht - würde ich auch von abraten, sonst wird essen schnell etwas, das zum streitthema wird...

LG Kathi
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Nur Flasche ok?

Ja, das ist völlig ok, diese Phase hatte bis jetzt jedes meiner Kinder mal und sie haben alle wieder von alleine angefangen zu essen.. ich würde ihr nur das essen auch immer wieder anbieten!
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Nur Flasche ok?

Hi Mela!


Ja ich denk auch das das ne gewisse Zeit ok ist, Noah hatte das auch schon mehrmals, einmal hat er ne Woche am Stück sonst wirklich null-komma-garnix gegessen . Gute Besserung!

Edit: Genau, anbieten würd ich auch weiter immer erst aber wenn sie nicht mag mag sie nicht, das wird wieder!


LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

jotuke

Fashionista
AW: Nur Flasche ok?

Ja bei uns sind auch erst die 4 Backenzähne gekommen und jetzt kommt der erste Eckzahn. Der läßt sich aber Zeit. Schmerz scheinbar schon mind. eine Woche aber bricht noch nicht durch. Zu fühlen ist er schon.

Also wir hatten in der Phase auch mehr Flasche und ich fand es ok. Ändert sich danach ja wieder. Derzeit ist es halb und halb bei uns. Ich denke, dass er das, was er benötigte sich anders geholt hat. Ich würde mir da nicht so viele Gedanke machen. lg Susi
 
Oben