Nur Flasche ok?

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von Mela, 16. Mai 2012.

  1. Mela

    Mela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zu Hause
    Homepage:
    Hallo Ihr Lieben,

    ich schon wieder :cool:

    Lara hat im Moment Schnupfen und dementsprechend ne ziemliche Rotznase. Ausserdem blitzt unten der 4. Zahn durch. Nun isst sie seit 2 Tagen gar nichts mehr vom Löffel, kein Gemüse, kein Milchbrei, nix. :( Wenn sie den Löffel nur sieht wird wie wild der Kopf geschüttelt, mit den Händchen abgewehrt und zum guten Schluss geschrien und geweint.
    Flasche nimmt sie und nun meine Frage:

    Ist es ok wenn sie im Moment so viel Milch (2er) trinkt? (4-6 Flaschen á 130 - 240ml)

    Kann es sein das sie nun die Eckzähne auslässt und Backenzähne bekommt?

    Im Moment leicht verzweifelte Grüße

    Mela
     
  2. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Nur Flasche ok?

    Ja, das hatte Lio auch und als er wieder gesund war, hat er unglaublich viel gegessen.. :)
    Gute Besserung!
     
  3. Mela

    Mela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zu Hause
    Homepage:
    AW: Nur Flasche ok?

    Also ne Weile so viel Milch geht in Ordnung? Ich will ja weder das sie hungert (sie ist eh so schmal) noch sie zum "normalen" essen zwingen.
     
  4. AW: Nur Flasche ok?

    Hallo!

    Zwingen kannst du sie zuim essen eh nicht - würde ich auch von abraten, sonst wird essen schnell etwas, das zum streitthema wird...

    LG Kathi
     
  5. Mela

    Mela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zu Hause
    Homepage:
    AW: Nur Flasche ok?

    Ja eben drum...
     
  6. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Nur Flasche ok?

    Ja, das ist völlig ok, diese Phase hatte bis jetzt jedes meiner Kinder mal und sie haben alle wieder von alleine angefangen zu essen.. ich würde ihr nur das essen auch immer wieder anbieten!
     
  7. Tigerentchen2110

    Tigerentchen2110 Rollige Erbse

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    4.851
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Nur Flasche ok?

    Hi Mela!


    Ja ich denk auch das das ne gewisse Zeit ok ist, Noah hatte das auch schon mehrmals, einmal hat er ne Woche am Stück sonst wirklich null-komma-garnix gegessen . Gute Besserung!

    Edit: Genau, anbieten würd ich auch weiter immer erst aber wenn sie nicht mag mag sie nicht, das wird wieder!


    LG Julia
     
    #7 Tigerentchen2110, 16. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2012
  8. jotuke

    jotuke Fashionista

    Registriert seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nur Flasche ok?

    Ja bei uns sind auch erst die 4 Backenzähne gekommen und jetzt kommt der erste Eckzahn. Der läßt sich aber Zeit. Schmerz scheinbar schon mind. eine Woche aber bricht noch nicht durch. Zu fühlen ist er schon.

    Also wir hatten in der Phase auch mehr Flasche und ich fand es ok. Ändert sich danach ja wieder. Derzeit ist es halb und halb bei uns. Ich denke, dass er das, was er benötigte sich anders geholt hat. Ich würde mir da nicht so viele Gedanke machen. lg Susi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...