Nur eine Phase...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Calendula, 29. September 2005.

  1. Calendula

    Calendula Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ....oder kristallisieren sich hier schon die ersten Charakterzüge von Nico heraus?
    Er fängt immer gleich zum weinen an..naja..besser gesagt: zu heulen! :-? Und das ist schon sehr nervig in letzter Zeit! Ausserdem schlägt er oft zu und wirft Sachen herum! :verdutz: Auch seinen über alles geliebten Teddy....Ich versteh das nicht! Eigentlich ist er doch mit 15 Monaten noch zu klein um das alles zu schon ernst zu nehmen, oder? Und wenn er was nicht bekommt oder man ihm was weg nimmt, dann ist er richtig zornig !!! Fast schon wie so ein kleines Biest :-( ...das macht mir schon ein bisschen zu schaffen in letzter Zeit! Bitte sagt mir dass das nur so eine Phase ist und das ganz normal ist :verdutz: ......
     
  2. Das ist nur eine "Phase" (wennauch eine sehr, sehr lange ;-) ) und ganz normal für dieses Alter.
    Gewöhn dich gleich mal dran, es wird noch schlimmer :bissig:

    Dein Kleiner beginnt sich selbst erste Ziele zu stecken und die dann ganz konsequent zu verfolgen. Jeder der sich ihm dabei in den Weg stellt muss mit seinen Frustreaktionen rechnen. Das ist ganz gut so, und total untestützenswert, da es ihm ermöglicht an einer Sache "dranzubleiben" und so lange zu üben, bis er eine neue Fähigkeit beherrscht.

    Versuchs mal mit Ablenkung. Z.B. bevor du was wegnimmst weckst du sein Interesse für was anderes (ungefährliches/ nicht zerbrechliches...) und dann lässt du das andere Teil unauffällig verschwinden.

    Oder biete eine Ersatzbeschäftigung an, mit Mama ein Buch angucken, was schönes Spielen usw., wenn er was verbotenes macht.

    Mit 15 Monaten dürfte er sich noch toll ablenken lassen. Später funktioniert das (leider) auch nicht mehr...

    Aber alles in allem, wirst du die Ausdauer deines Sohnes bald zu schätzen wissen, weil sie ihm ermöglicht sich länger auf eine Sache zu konzentrieren und sich gut alleine zu beschäftigen.

    Gute Nerven, lg,

    Johanna
     
    #2 Giovanna, 29. September 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. September 2005
  3. MamaYan

    MamaYan Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    huhuhuhu,

    heir schreibt die eine leidensgenossin ... öööhm, ja das kenn ich ... vor allem die wutanfälle, wenn es nicht nach seinem kopf geht ... hmmmmm ...

    helfen kann nicht nicht so viel, versuche es auch mit ablenken und wenn gar nichts mehr geht, kommt er raus aus dem wohnzimmer...

    wünsche dir und mir und allen anderen, die diese phase momentan auch haben, dass es möglichst bald nachläßt...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...