Nur ein kleiner Anruf, oder der Kampf um das Aero-chamber

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Nur ein kleiner Anruf, oder der Kampf um das Aero-chamber

Einige Hilfsmittel sind genehmigungspflichtig von der KK. Auch wenn der Arzt es gut meint und ein Kassenrezept ausstellt, kann es sein, dass die KK die Kosten entweder ganz, anteilig oder eben garnicht übernimmt.

Da gibts auch noch Unterschiede zwischen den Kassen und eine Einteilung der entsprechenden Hilfsmittel...

Wir telefonieren auch bei Akutfällen mit der KK, bzw. lassen uns das Dinges bezahlen und verrechnen es wieder, wenn die Genehmigung da ist...

:winke:
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Nur ein kleiner Anruf, oder der Kampf um das Aero-chamber

Beim Pari hat es nichts mit dem "verleihen" zu tun.

Steht in einer anderen "Gruppe" als der Chamber... da gibts elendige Listen, zu kompliziert und ich weiss es nicht auswendig, wie die Einteilung bei den Inhalationshilfen ist...

:winke:
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Nur ein kleiner Anruf, oder der Kampf um das Aero-chamber

Einige Hilfsmittel sind genehmigungspflichtig von der KK. Auch wenn der Arzt es gut meint und ein Kassenrezept ausstellt, kann es sein, dass die KK die Kosten entweder ganz, anteilig oder eben garnicht übernimmt.

Da gibts auch noch Unterschiede zwischen den Kassen und eine Einteilung der entsprechenden Hilfsmittel...

Wir telefonieren auch bei Akutfällen mit der KK, bzw. lassen uns das Dinges bezahlen und verrechnen es wieder, wenn die Genehmigung da ist...

:winke:

Das verstehe ich, aber warum nicht einfach gleich anrufen, oder mich bezahlen lassen, warum dieser "Zinober" ? Weißt Du was ich meine?
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Nur ein kleiner Anruf, oder der Kampf um das Aero-chamber

Ja, ich weiss... Was soll ich sagen? *schulterzuck*
Manche kommen halt nicht von alleine auf das Naheliegenste...

Es gibt leider solche und solche Apothekenmitarbeiter...

:winke:

Wie gehts deiner Kleinen jetzt?
 

Sanni

Dauerschnullerer
AW: Nur ein kleiner Anruf, oder der Kampf um das Aero-chamber

:winke:
Das mit den Genehmigungen ist nicht so einfach.:umfall: Wir hatten es schon, das wir eine telefonische Kostenübernahme hatte, und die KK sich hinterher quergestellt hat, weil angeblich keine Genehmigung vorlag...:bruddel:
Das nur mal am Rande. Ich finde es auch manchmal nicht zu glaube, was alles genehmigt werden muß, vor allem bei akuten Sachen.
Euch gute Besserung!
LG sanni
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Nur ein kleiner Anruf, oder der Kampf um das Aero-chamber

Ja Sanni, DAS kennen wir auch :umfall:

Ja klar geben sie es ab, es wird ja gebraucht. Danach will keiner mehr was davon wissen :nein:

Vor allem kommt sowas meist bei Kindern vor. Erst heute habe ich wieder ewig um einen Pari kämpfen müssen. Der Typ hat NICHTS verstanden. Meine Kollegin legte irgendwann einfach auf und wir gaben ihn ab.
Es war uns in dem moment echt egal.

Das manche Kassen, zum Glück nicht alle, sich so quer stellen müssen

Sandra
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Nur ein kleiner Anruf, oder der Kampf um das Aero-chamber

ich habe die apotheke gewechselt, seitdem gibt es keine probleme mehr
 
Oben