Nur ein kleiner Anruf, oder der Kampf um das Aero-chamber

Kokosflocke

Frau Elchfrau
Fiona hat eine obstruktive Bronchitis, da das Inhalieren mit dem Pari -Boy nicht mehr reicht,bekamen vom Kidoc Medikamente im Aerosol zum Inhalieren.

Ausserdem bekamen wir ein Rezept für eine Inhalierhilfe mit Maske, den Aero-Chamber.
In der Apotheke legte man mir alles benötigte auf die Theke (incl. der Inhalierhilfe) und sagte den Aero- Ch. könnte ich aber erst in drei Tagen abholen, da man erst einen Kostenvoranschlag für die Kasse schreiben muss,:umfall:ich bekäme eine Notihlierhilfe (verlängertes Plastikrohr ohne Maske) das ginge ja auch, :piebts: (wie bitte bringt man eine 1 Jährige dazu ihre Lippen fest um ein Plastikrohr zu schliessen:bruddel:). Ich sagte, das ginge nicht denn der Erfolg der Therapie wäre anzuweifeln , weil es mit dem Notdingens nicht funktionieren würde,
immerhin soll das Kind Cortison Inhalieren,

ob man die Krankenkasse nicht anrufen könne, zur Not würd ich dat Ding auch bezahlen usw. . Wir haben echt hin un her disskutiert, dass müsste alles schon seinen rechten Gang gehen und schriftlich sowiso.

Dann ist mir der Kragen geplatzt, ich hab nach dem Chef verlangt und erklärt ich würde die Apotheke nicht ohne das Ding verlassen und sie mögen sich bitte JETZT telefonisch mit meiner Krankenkasse in Verbindung setzen und Nachfragen.

Nach eine Weile kam eine Dame die mir mit strahlendem Gesicht erklärte,
sie hätte eben mit meiner Kasse gesprochen und die Kostenübernahme wäre überhaupt kein Problem:crazy:

Wiso geht es den nicht gleich? Warum muss man erst die "ÜBER-Mutter" raushängen lassen und Sitzblockaden androhen? Wenn ich ein schüchtener Typ wäre, wer ich leer ausgegangen und hätt das "Ding" vermutlich immer noch nicht, :bruddel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Nur ein kleiner Anruf, oder der Kampf um das Aero-chamber

Versteh ich echt auch nicht. Ihr hattet doch schließlich ein Rezept? Die hatten wahrscheinlich keines da und wollten das "vertuschen". Bei uns damals war es auch eine elende Lauferei, bis wir das Dings hatten, es hatte halt niemand vorrätig. Und das noch an den Weihnachtstagen...

Salat
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Nur ein kleiner Anruf, oder der Kampf um das Aero-chamber

*kopfschüttel* aber es ist eigentlich traurig, das sie erst dazu genötigt werden mußte, bei der KK nachzufragen.
Aber wenn doch ein Rezept da is, dann versteh ich das ganze irgendwie überhaupt nicht, kann ihr doch Wurscht sein - oder?
Wenns medizinisch notwenidig ist, zalht das die KK oder ahtte sie da irgendeinen anderen Fall, bei dem es anders war?


*megagrübelundtrotzdemnichversteh*
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Nur ein kleiner Anruf, oder der Kampf um das Aero-chamber

Versteh ich echt auch nicht. Ihr hattet doch schließlich ein Rezept? Die hatten wahrscheinlich keines da und wollten das "vertuschen". Bei uns damals war es auch eine elende Lauferei, bis wir das Dings hatten, es hatte halt niemand vorrätig. Und das noch an den Weihnachtstagen...

Salat


doch doch sie hatten ihn da, er lag ja schon zum Greifen nah auf der Theke,:piebts: sonst hätt ich ja nicht gesagt das ich ohne das Ding nicht raus gehe!
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Nur ein kleiner Anruf, oder der Kampf um das Aero-chamber

*kopfschüttel* aber es ist eigentlich traurig, das sie erst dazu genötigt werden mußte, bei der KK nachzufragen.
Aber wenn doch ein Rezept da is, dann versteh ich das ganze irgendwie überhaupt nicht, kann ihr doch Wurscht sein - oder?
Wenns medizinisch notwenidig ist, zalht das die KK oder ahtte sie da irgendeinen anderen Fall, bei dem es anders war?


*megagrübelundtrotzdemnichversteh*

Der Apothekenmensch sagte das es ihnen schon passiert ist , das sie trotz Rezept auf den Kosten "sitzen geblieben" sind.

Was ich nicht verstehe ist, das die Apo. beim Pari-Boy der ja deutlich teurer ist nicht so einen Zirkus gemacht haben.:umfall:
 
Oben