Nur drei?

asti

Familienmitglied
Hallo!

Ich hab da mal ne Frage zu Globili. Eine Bekannte berichtete , gehört zu haben bei nen Vorttrag , man braucht immer nur 3 Globili zugeben. Beim Osanit steht ja 8 Stück drauf und nun wollte ich mal wissen was dran ist an der Aussage drei langen die hätten die selbe Wirkung wie ne höhere Dosis.
Außerdem ne Frage zu Camomilla- Das gebe ich auch nachts wenn das Zahnweh und die Unruhe zu toll sind. Heute war es gegen 1.00 Uhr dann nochmal gegen 2.00 und gegen 2.30 und zum Schluß habe ich ihm noch nen Zahnungszäpfchen gegeben da er uns eben die ganze zeit auf trab hielt. War das ev. zuviel an Globili und es putschte ihn auf denn er war dann richtig wach auch noch dabei.

Danke und liebe Grüße von Asti
 

Frau Mami

Siedler
AW: Nur drei?

Hallo! Also mein Kinderarzt hat damals zu sechs Globuli geraten! So hab ich das dann auch gemacht, hat gut geholfen. Ob das nu die korrekte Dosis ist, weiß ich aber nicht :winke:
 

Muckeliese

Familienmitglied
AW: Nur drei?

Globuli werden je nach Stärke ( C30, D6, ...) und Alter dosiert! Nimm einfach mal alles was du hast und laß dich in deiner Apotheke beraten und am besten gleich die Dosierungen auf die Flaschen schreiben!
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Nur drei?

Hi Asti.

Ich nehme auch IMMER nur 3 Gloubulis. Auch bei Osanit! Wurde mir von unserer Ärztin so gesagt.

Wenn dein Baby zahnt, gib ihm einfach direkt abends ein Zäpfchen. Das beruhigt. Entweder Weleda Fieber- und Zahnungszäpfchen oder Viburcol. Sehr ähnlich von der Zusammensetzung.

LG
 

Frau Mami

Siedler
AW: Nur drei?

Also ich hab heut mal auf die Osanit-Flasche geguckt - da steht drauf, dass man pro Gabe acht Stück geben soll, und das zu "Stoßzeiten" sogar bis zu vier Mal stündlich!

Kommt mir jetz allerdings schon etwas sehr viel vor...
 
M

Miri

AW: Nur drei?

Ich denke es ist das Beste die angegebene Menge zu verwenden. Hab ich immer so gemacht.
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Nur drei?

Meine Heilpraktikerin und meine Hebi geben immer nur 1 Globuli von Homoöpathischen Mitteln. Beim Osanit hab ich nie 8 Kügelchen gegeben,dass ist viel zu viel, da reichten meis 2-4.
 

Frau Mami

Siedler
AW: Nur drei?

Ja eben, das dacht ich mir nämlich auch! Aber es steht halt auf der Flasche drauf... Aber 8 Stück hab ich nie gegeben!
 
Oben