nur ca. 9-10 stunden schlaf innerhalb 24 stunden

K

kati_27

hi melanie,

ich bin dir nicht böse. aber so wie du es mir vorschlägst, habe ich es bisher gemacht und ich finde, man kann dem kind mit 6 monaten schon die zeiten vorgeben. und ich habe auch schon erfolg gehabt.
das buch ist wirklich gut und nicht umsonst so bekannt mein gefühl sagt mir, ich soll die hilfe aus dem buch ruhig annehmen.
für mich klingt es nämlich logisch, wenn mein kind am tage zu viel schläft und lange genug wach ist, dass es in der nacht nicht durchschläft.

lg, kati
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
kati_27 hat gesagt.:
hi su,

ich habe mir jetzt das buch "jedes kind kann schlafen lernen " gekauft und da wird es so beschrieben, dass man die kinder über tag nicht so lange schlafen lassen soll, so dass sie sich ausschlafen sondern nach 1 1/2 stunden wecken, damit sie wieder ein paar stunden wach sind. nach dem 2. tag brauchte ich fridolin nun gar nicht mehr wecken. er ist von allein am tage nach 1 1/2 stunden aufgewacht. jetzt muss er nur noch dadurch lernen dass er, wenn er den schlaf nicht am tage bekommt, in der nacht nachholen muss. mal sehen ob es klappt.


lg, kati

Hallo,

also ich hab' da bis jetzt nur ganz blöde Erfahrungen gemacht mit tagsüber wecken :-? Madame ist dann nämlich so total von der Rolle mit ihrem eigenen "Rhythmus", das gar nix mehr geht. Und abends schläft sie dann auch schlechter ein. Ich lasse sie tagsüber so lange schlafen, wie sie will, und wenn ich der Meinung bin es müßte jetzt mal so langsam reichen mache ich ein bißchen mehr "Lärm" in der Hoffnung, dass sie von selbst wach wird. Meist klappt das auch, wenn nicht, dann ist sie eben noch zu müde um wach zu werden.

Ich würde auch nachts schlechter schlafen, wenn man mich tagsüber ständig aus dem Schlaf risse, denn woher soll ich denn wissen dass das nachts nicht auch passiert?! Das ist doch ziemlich verwirrend für so einen Zwerg, denke ich :-?

Liebe Grüße
 
Oben