nur bunte Knete

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von ela, 24. Februar 2005.

  1. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke: in die Schnullerwelt.

    Ich brauche mal wieder ein: ja das ist Normal, ja das ist eine Phase, und ganz viel :tröst: von Euch.


    Laurenz ist im Moment mal wieder super drauf!! Er hat wirklich nur bunte Knete im Kopf. Hört für keinen Cent und ist echt anstrengend. :umfall:

    Ob wir mit ihm, und wirklich NUR ihm spielen, ob ich meinen Haushalt dabei machen will, das Schema ist immer das Gleiche: NERVEN.

    Sämtliche Dinge ergrabschen die er nicht haben soll (unser Telefon, Fernbedienung...., Putzlappen, Besen), die aufgezählen Dinge besitzt er übrigens auch in Natura als Spielzeug.
    Geht man ihm hinterher um ihm die Dinge wieder abzunehmen ( nachdem er auf :nein Laurenz leg das bitte wieder hin, Du hast selber) wirft er sie weg!!

    Er wird es nicht leid, alle greifbaren Dinge in unsere vollen Tassen oder Gläser zu schmeißen. Dafür unterbricht er unser Spiel!!

    Anfang der Woche ist er meiner Mutter weggerannt, Richtung Straße!! Wäre mein Großer :bussi: nicht gewesen wäre das ganz ganz böse ausgegangen!!

    Auch unser Abendbrot bringt mich noch zum Wahnsinn. Wir essen gemeinsam, Laurenz darf schon aufstehen wenn er (sehr schnell) satt ist. Er bekommt dann auch NICHTS mehr, soll dann aber auch bitte spielen gehen und uns in Ruhe zu Ende essen lassen. Wir befinden uns im selben Raum!
    Nein, er spielt nicht, sondern kommt immer wieder an den Tisch um sich mit seinen Krakenarmen Dosen, Messer, Tassen.... zu ergrabschen!
    Das nervt. Jedes zureden wird ignoriert. :-?

    Unsere gemeinsame Erziehungsmethode an der Stelle ist: möglichst konsequent zu bleiben, er wird immer wieder zurück zum Spielen geschickt. Aber er tanzt immer wieder an.

    Langsam glaube ich, er tanzt uns allen nur auf der Nase herum.

    Bitte, ich brauch aufbaupostings :umfall:

    :winke:
    Ela
     
  2. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: nur bunte Knete

    Liebste Ela :bussi:,

    ja, das ist ein eine Phase !

    Louisa macht so einen Mist immer, wenn ihr langweilig ist ! Dann hat sie NUR Blödsinn im Kopp ! Besser wird es dann, wenn wir wir ihr eine wirklich sinnvolle Aufgabe stellen, zB. ihren Teller schon die Küche bringen u.ä. !

    Konsequenz ist hier das Non plus Ultra ! Auch wenns Nervt: da müsst ihr durch. Und das kann laaaaange dauern !

    Fühl Dich mal gedrückt, ICH habe das ärgste hinter mir !!

    :winke:
     
  3. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: nur bunte Knete

    :umfall:

    nee ooooder.

    Den Teller schon mal in die Küche bringen, schön und gut. Aber weißt Du was man in so einer Mama verlassenen Küche alles anstellen kann???

    Aber wenns nur eine Phase ist..... aaaaaahhh

    Und wieso ist ihm langweilig, wenn Papa mit ihm auf dem Boden sitzt und spielt?? Das raff ich dann immer nicht.

    :bussi: zurück
    Ela
     
  4. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: nur bunte Knete

    Ach herrjeh :-?

    Klar, ganz viele Trösterlis von mir :tröst: und viele Daumen, dass "es" bald vorüber ist. :prima:

    Ansonsten kann ich dir leider mit Tipps/Tricks/Hoffnung auf Besserung nicht dienen. :-? Diese Phase hat Laura wohl übersprungen :-D *SchweißvonStirnwisch* Nur zum Thema "Weglaufen" kann ich Bücher schreiben aber ich denke, da sind WIR nicht so der Maßstab ;-)

    Liebe Grüße
    Angela
     
  5. AW: nur bunte Knete

    NEIIIIIIIN!

    Ich las deinen Beitrag und dachte mir bei jedem Wort - du schreibst über Paul... und dann sah ich das Geburtsdatum von deinem Laurenz :heul: - der ist ja ein halbes Jahr älter!!!

    Heißt das, diese Phase hält solange an?!? Dann such ich mir mal ein Plätzchen in der Klapsmühle.

    Achso - du wolltest einen Rat? Arbeitslager in Sibirien?

    :)

    esistallesnureinephaseesistallesnureinephase...

    Lieben, aufmunternden Gruß
    Bettina
     
  6. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: nur bunte Knete

    Vielleicht spielt dein GG nicht das Richtige mit ihm :p ?!? Habt ihr es mal mit Puppenwagen, Barbie oder ähnlichem versucht :) ?!?! (War ein Scherz) !!
     
  7. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: nur bunte Knete

    Oh dankeeee, Ihr seid ja sooo nett *ironieoff+

    aber das mit dem Arbeitslager ist guuut :prima:

    Ela
     
  8. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: nur bunte Knete

    Soll ich Dir Levin noch dazuschicken :engel: ?
    Dann können sie sich gegenseitig nerven. Das Kind hört auch gerade üüüüüüüüüberhaaaauuuuupt nicht (zu), und wundert sich dann wenn ich zum Monster werde 8O (O-Ton) :streiten:.
    Eigentlich habe ich ein ganz süßes, friedfertiges Kind. Ist nur gerade für mehrere Stunden am Tag aushäusig und überläßt mir dieses Ungeheuer...
    Lulu
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...