nur an mamas finger

Anja

Gehört zum Inventar
AW: nur an mamas finger

:winke:

Wie wärs denn mit so einem Schiebeding?

Meine Tochter hat mit dem alleine zu laufen angefangen. Sie hatte lange Angst, loszulassen oder überhaupt alleine zu stehen.
Mit dem Ding war das von einer Sekunde auf die andere wie weggeblasen. Und sie konnte gehen und stehen.:umfall:

Was ich meine ist so eine kleine Ente mit nem Stab dran, den sie vor sich herschieben kann und die Ente bewegt sich dabei.
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: nur an mamas finger

Till ist in der Zeit von 8 bis 14 Monaten an meiner wahlweise Papas, Omas, Opas Hand gelaufen.
Der KiA meinte, wir wollten ihm diese Hilfestellung nicht geben, da er dann den Absprung zum alleine laufen nicht finden.
Ich hab ihm trotzdem meine Hand zur Verfügung gestellt. Ich finde 14 Monate aber ok fürs selbständige laufen.
 
L

Lagerly

AW: nur an mamas finger

Hallo:winke:

meine Maus hat auch erst vor kurzem Laufen gelernt. Sie ist vorher sehr lange an meinem Finger gelaufen und sobald ich sie losgelassen habe gab es protest und geschrei. Aber glaub mir das gibt sich ganz von allein wenn dein Kind soweit ist, dann bist du mal froh wenn es an deiner Hand läuft und nicht immer davon tippelt.

LG ELA
 
C

conny.jojo

AW: nur an mamas finger

Mach Dir doch kein Streß, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist wird er schon loslassen :) und du wirst stolz sein.

Kinder lernen vieles von allein, wenn man Ihnen die Freiheit gibt, Ihre Erfahrungen selbst zu machen und Entscheidungen zu treffen...

Jemand hat mal zu mir gesagt, dass man als Eltern nur eine Unterstützende funktion hat und dem Kind das Lernen nicht abnehmen kann, und dass man nur eingreifen sollte, wenn Gefahr droht.

Was ich damit meine: LAß Ihn/sie solange an deinem Finger laufen wie er/sie die SIcherheit und deine Nähe braucht und IHn/sie die entscheidung selbst treffen.

lg conny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben