nur alle drei tage stuhlgang?!

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von sonya-lila, 2. Juli 2006.

  1. sonya-lila

    sonya-lila Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Stuttgart
    hallo,

    unser lenny ist jetzt fast 3 1/2 monate und wiegt etwas über 7,5kg. ich stille noch voll.
    seid mehreren wochen hat er nur noch so ca. alle drei tage stuhlgang - dann aber eine riiiiesenportion. die komplette windel voll bis obenhin. und das riecht dann auch ganz schön streng!
    ist das in ordnung oder grund zur sorge?
     
  2. Alena

    Alena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinland
    AW: nur alle drei tage stuhlgang?!

    Hallo Alexandra,
    ich kenne das von Nina nicht. Aber meine Hebi hat mir damals erzählt, dass von 2x am Tag bis 1x pro Woche alle Varianten normal sind!
    Und eine Bekannte erzählte mir kürzlich noch, es wäre jetzt richtig blöd, dass ihre Tochter (7 Monate) nun fast jeden Tag Stuhlgang habe, früher wäre es nur einmal in der Woche gewesen... die Glückliche...
     
  3. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.733
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: nur alle drei tage stuhlgang?!

    Hallo Alexandra,

    wenn der Stuhlgang seltener wird, würde ich öfter die Gewichtsentwicklung von Lennox anschauen. Marek hatte das als Baby teilweise nur einmal in der Woche Stuhlgang, zu anderen Zeiten bei fast jedem Stillen.
    Solange er trotzdem gut zunimmt und keine Bauchschmerzen oder anderen Probleme hat, fanden das bei uns Hebamme und Kinderarzt vollkommen ok.

    :winke: Susala
     
  4. AW: nur alle drei tage stuhlgang?!

    Hallo,

    meine Freundin hat auch gestillt und erzählte das es sogar bis zu 10 Tage sein kann das die Kleinen keinen Stuhlgang haben.

    Gruß
     
  5. sonya-lila

    sonya-lila Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Stuttgart
    AW: nur alle drei tage stuhlgang?!

    alles okay, meine kia macht sich keine sorgen weil er ja so proper ist!
     
  6. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: nur alle drei tage stuhlgang?!

    Hallo alexandra, das kenn ich irgendwo her :). Bei Lena war das auch so, manchmal dauerte es bis zu einer Woche und es war alles i.O. Sie hat ihr "Futter" halt gut verwertet, da blieb nix mehr übrig :)
    Wenn er kein Bauchweh hat ist doch alles ok.
    LG Uta
     
  7. Maminka

    Maminka Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: nur alle drei tage stuhlgang?!

    Hallo,

    unser Kleiner hatte zeitweise nur alle 4 Tage Sruhlgang, obwohl er Flaschenkind war - und es waren keine Verstopfungen. Auch hat er immer zugenommen.
    Mit der Beikost hat sich das dann erübrigt...:nix:
     
  8. Denise

    Denise Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zwischen Darmstadt und Aschaffenburg
    AW: nur alle drei tage stuhlgang?!

    Yupp völlig normal.
    Der Sohn meiner Hebamme hatte auch immer nur 1x in der Woche Stuhlgang und dann auch immer so, daß er die Windel geprengt hatte.
    Solange man stillt, ist das nicht tragisch.
    lg
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...