Nur 10 gebundene Ganztagesgrundschulen in Bayern

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Nur 10 gebundene Ganztagesgrundschulen in Bayern

Ich hab auch schon gesucht und nix gefunden ...
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Nur 10 gebundene Ganztagesgrundschulen in Bayern

Na prima und ich dachte schon ich werd jetzt schlauer :hahaha:
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Nur 10 gebundene Ganztagesgrundschulen in Bayern

Danke Su, aber leider Pech gehabt, die nächste Grundschule wär von uns 50 km weg :umfall:
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Nur 10 gebundene Ganztagesgrundschulen in Bayern

Das klingt super :prima:

Bei uns im Ort (in unserem kleinen Kaff) gibts keine Ganztagsschule in dem Sinn, aber das Angebot, dass die Kinder zum Mittagessen mit wahlweise anschliessender Hausaufgabenbetreuung bleiben können.
Ich find das klasse und Gianluca geht dort total gerne hin. Das kostet zwar was, aber hält sich im Rahmen. 2,50 Euro das Essen und die Betreuung nochmal 1,50 Euro/Stunde.

Der Kindergarten ist seit nem Jahr nun auch ganztags (nach Bedarf) oder man kann die Kinder auch nur zum Mittagessen dort lassen.

Ich find das klasse, zumal wir ja nun wirklich kein großes Dorf sind. Aber es wird auch sehr in Anspruch genommen.

:winke: Caro
 

maren

Dauerschnullerer
AW: Nur 10 gebundene Ganztagesgrundschulen in Bayern

Hoffentlich werden Eure Schulen besser unterstützt als unsere!

Bei uns wurden vor ein paar Jahren auch viele Ganztagsgrundschulen gegründet, die ersten geben jetzt auf, weil sie von der Politik gnadenlos hängen gelassen werden. Die Konzepte sind gut, die Lehrer sind motiviert, aber das Geld wird nicht zur Verfügung gestellt, so daß Pädagogenstunden fehlen, um das Konzept gut umzusetzen.

Jonathans Jahrgang wird an seiner Schule der letzte Ganztagsjahrgang sein, wenn sich nicht SOFORT etwas ändert...

Ich drücke Euch die Daumen!

Gruß, Maren
 
Oben