Nur 1 Haftpflichtversicherung für Ehepaare??

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Nur 1 Haftpflichtversicherung für Ehepaare??

Hallo,

der Vertrag, der zuletzt abgeschlossen wurde kann fristlos gekündigt werden.
So wurde das bei uns geregelt.

Liebe Grüsse
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Nur 1 Haftpflichtversicherung für Ehepaare??

:winke:

Ja, ihr seid doppelversichert. Da dies eine Versicherung ist, wo im Schadenfall auch nur einmal geleistet wird, dürft ihr den zweiten Vertrag kündigen. (Unfallvers. kann man z.B. mehrere haben und da leistet auch jede beim Schaden, genau wie Lebensvers.)

Der Vertrag mit den älteren Rechten bleibt bestehen. Das ist ein Abkommen der Versicherer untereinander und auch gesetzlich im VVG geregelt.

Liebe Grüße
Angela
 

Melli30

Dauerschnullerer
AW: Nur 1 Haftpflichtversicherung für Ehepaare??

Wie - das stimmt echt????

Jetzt bin ich baff! :umfall:
Gut, dass ich euch gefragt hab!!! :jaja:

Und ich kann sogar sofort kündigen?!?!
Brauchen die meine Heiratsurkunde?
Oder schreib ich einfach, dass ich letztes Jahr geheiratet habe,
und daher jetzt kündigen möchte?!?

Unerfahrene Grüße,
Melanie
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Nur 1 Haftpflichtversicherung für Ehepaare??

Silly hat gesagt.:
:winke:
ich finde das sehr teuer :umfall:

wir zahlen pro Jahr 49 Euro

für 10 Millionen Personen- und Sachschäen
1 Million für Vermögensschäden

Ja, die Allianz ist verhältnismäßig teuer. Wir haben auch nur die Haftpflichtversicherung dort, weil gerade ein Haftpflichtschaden schnell mal vorkommen kann und die Allianz im Vergleich zu anderen Anbietern wirklich immer sehr kulant und unkompliziert ist.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Nur 1 Haftpflichtversicherung für Ehepaare??

Melli30 hat gesagt.:
Wie - das stimmt echt????

Jetzt bin ich baff! :umfall:
Gut, dass ich euch gefragt hab!!! :jaja:

Und ich kann sogar sofort kündigen?!?!
Brauchen die meine Heiratsurkunde?
Oder schreib ich einfach, dass ich letztes Jahr geheiratet habe,
und daher jetzt kündigen möchte?!?

Unerfahrene Grüße,
Melanie

Melanie, guckt erst einmal nach, wer von euch beiden den Vertrag früher abgeschlossen hat. Du kannst nämlich nur den zweiten Vertrag kündigen, nicht umgekehrt. Ob die eure Heiratsurkunde haben wollen, hängt wohl vom Unternehmen ab. Die brauchen aber auf jeden Fall Name, Versicherungsnummer und Vertragsbeginn von der anderen Versicherung. Kopie Versicherungsschein würd ich beifügen. Außerdem bei der Versicherung, wo der Vertrag bestehen bleibt auch Bescheid sagen wegen Hochzeit, damit Ehepartner eingeschlossen wird. (geschieht zwar Beitragsfrei - muss aber schon beantragt werden)

Liebe Grüße
Angela
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Nur 1 Haftpflichtversicherung für Ehepaare??

im Schadensfall hatten wir auch noch nie ein Problem :)
das war zweimal in 14 Jahren
 
Oben