Nur 1 Haftpflichtversicherung für Ehepaare??

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Melli30, 8. März 2006.

  1. Melli30

    Melli30 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe Köln
    Huhu!

    Mein Mann hat ne Haftpflichtversicherung und ich auch.
    Nu meint mein Mann, ich könne meine kündigen, weil man als Ehepaar nur eine Haftpflicht braucht und die für beide gilt :piebts: .

    Ich meine, da frag ich lieber mal euch :) !!
    Also klärt mich bitte auf!

    Viele Grüße von
    Melanie
     
  2. Trixi

    Trixi Seelenfänger

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    4.984
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nur 1 Haftpflichtversicherung für Ehepaare??

    Jepp, so isses!
    Schau mal in die Versicherungsbedingungen, da muss sinngemäß stehen:mitversichert sind Ehegatten und im Haushalt lebende Kinder.
    Habe jetzt den Text nicht so genau im Kopf.
     
  3. AVE

    AVE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nur 1 Haftpflichtversicherung für Ehepaare??

    Wir waren auch schon vor unserer Hochzeit zusammen versichert, da gemeinschaftlich in einem Haushalt lebend !

    Und seit Dezember 2004 ist auch Cecilia mitversichert.

    Wir bezahlen für uns Drei mtl. 12,50 € bei der Allianz Versicherung. Finde ich okay.
     
  4. AW: Nur 1 Haftpflichtversicherung für Ehepaare??

    :winke: ,

    grundsätzlich stimmt es das nur noch eine Versicherung gebraucht wird. Auf folgendes sollte man aber achten:

    1. Beide Versicherungen genau vergleichen. Welche bietet welche Leistung zu welchen Preis. Wie alt sind die Versicherungen. Ältere Verträge haben oft bessere Bedingungen (muß aber nicht sein).

    2. Dann bei beiden Versicherungen nachfragen was der Familientarif kostet. Ich denke Ihr werdet beide Singletarife haben.

    3. Kinder einschließen nicht vergessen !!


    Liebe Grüße

    Sabine mit Anna
     
  5. Sunafloh

    Sunafloh Familienmitglied

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schöneck
    AW: Nur 1 Haftpflichtversicherung für Ehepaare??

    Hallo Melli,

    wir haben auch vor kurzem unsere ganzen Versichrungen durchgeschaut. Und festgestellt das wir total überversichter sind. Unter anderem auch unsere private Haftpflicht.
    Vorher hatte jeder eine. Jetzt haben wir sie zusammen geschmissen. Mit dem Zusatz unsere "kleinen"
    Aber laß dir das, dann am besten alles nochmal schriflich geben.

    ...sonst wenn es darauf ankommt.
    Du weißt.
    Die von der Versicherung sind dann gerne ganz :-?

    Bei zuns hieß es nämlich das ist kein Problem, da brauchen wir nichts mehr aufsetzen.
    Dann habe die aber auf unser drängen, einen ganz unkonvensionellen Brief, ohne viel schnick schnack aufgesetzt.
    Besser ist das.
    Man weiß ja nie.

    Als wir noch beide Haftpflichversichert waren. Haben wir es total vergessen.
    :nein:
    Aber wir konnten das dann noch im nachhinein deixeln.:prima:

    Gruß Bianca:winke:
     
    #5 Sunafloh, 9. März 2006
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2006
  6. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nur 1 Haftpflichtversicherung für Ehepaare??


    :winke:
    ich finde das sehr teuer :umfall:

    wir zahlen pro Jahr 49 Euro

    für 10 Millionen Personen- und Sachschäen
    1 Million für Vermögensschäden
     
  7. Loysel

    Loysel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    3.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nur 1 Haftpflichtversicherung für Ehepaare??

    Silly darf ich fragen bei welcher Versicherung? Das ist ja wirklich günstig. Wir zahlen zur Zeit 79 EUR (bei der ÖSA)

    Liebe Grüße
     
  8. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nur 1 Haftpflichtversicherung für Ehepaare??

    Das ist die WGV Schwäbische Allgemeine Versicherung AG

    www.wgv-online.de

    LG Silly
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...