Nur 1 Haftpflichtversicherung für Ehepaare??

Melli30

Dauerschnullerer
Huhu!

Mein Mann hat ne Haftpflichtversicherung und ich auch.
Nu meint mein Mann, ich könne meine kündigen, weil man als Ehepaar nur eine Haftpflicht braucht und die für beide gilt :piebts: .

Ich meine, da frag ich lieber mal euch :) !!
Also klärt mich bitte auf!

Viele Grüße von
Melanie
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Nur 1 Haftpflichtversicherung für Ehepaare??

Jepp, so isses!
Schau mal in die Versicherungsbedingungen, da muss sinngemäß stehen:mitversichert sind Ehegatten und im Haushalt lebende Kinder.
Habe jetzt den Text nicht so genau im Kopf.
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Nur 1 Haftpflichtversicherung für Ehepaare??

Wir waren auch schon vor unserer Hochzeit zusammen versichert, da gemeinschaftlich in einem Haushalt lebend !

Und seit Dezember 2004 ist auch Cecilia mitversichert.

Wir bezahlen für uns Drei mtl. 12,50 € bei der Allianz Versicherung. Finde ich okay.
 
S

Sabine mit Anna

AW: Nur 1 Haftpflichtversicherung für Ehepaare??

:winke: ,

grundsätzlich stimmt es das nur noch eine Versicherung gebraucht wird. Auf folgendes sollte man aber achten:

1. Beide Versicherungen genau vergleichen. Welche bietet welche Leistung zu welchen Preis. Wie alt sind die Versicherungen. Ältere Verträge haben oft bessere Bedingungen (muß aber nicht sein).

2. Dann bei beiden Versicherungen nachfragen was der Familientarif kostet. Ich denke Ihr werdet beide Singletarife haben.

3. Kinder einschließen nicht vergessen !!


Liebe Grüße

Sabine mit Anna
 

Sunafloh

Familienmitglied
AW: Nur 1 Haftpflichtversicherung für Ehepaare??

Hallo Melli,

wir haben auch vor kurzem unsere ganzen Versichrungen durchgeschaut. Und festgestellt das wir total überversichter sind. Unter anderem auch unsere private Haftpflicht.
Vorher hatte jeder eine. Jetzt haben wir sie zusammen geschmissen. Mit dem Zusatz unsere "kleinen"
Aber laß dir das, dann am besten alles nochmal schriflich geben.

...sonst wenn es darauf ankommt.
Du weißt.
Die von der Versicherung sind dann gerne ganz :-?

Bei zuns hieß es nämlich das ist kein Problem, da brauchen wir nichts mehr aufsetzen.
Dann habe die aber auf unser drängen, einen ganz unkonvensionellen Brief, ohne viel schnick schnack aufgesetzt.
Besser ist das.
Man weiß ja nie.

Als wir noch beide Haftpflichversichert waren. Haben wir es total vergessen.
:nein:
Aber wir konnten das dann noch im nachhinein deixeln.:prima:

Gruß Bianca:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Nur 1 Haftpflichtversicherung für Ehepaare??

CECILIAS MAMA hat gesagt.:
Wir bezahlen für uns Drei mtl. 12,50 € bei der Allianz Versicherung. Finde ich okay.


:winke:
ich finde das sehr teuer :umfall:

wir zahlen pro Jahr 49 Euro

für 10 Millionen Personen- und Sachschäen
1 Million für Vermögensschäden
 

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: Nur 1 Haftpflichtversicherung für Ehepaare??

Silly darf ich fragen bei welcher Versicherung? Das ist ja wirklich günstig. Wir zahlen zur Zeit 79 EUR (bei der ÖSA)

Liebe Grüße
 
Oben