Nun soll Kindsvater plötzlich Unterhalt an mich zahlen???(wir waren nie verheiratet)

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Nun soll Kindsvater plötzlich Unterhalt an mich zahlen???(wir waren nie verheiratet)

Wenn du sowieso vorhast mir dem Vater des Babies zusammen zu ziehen hat sich doch das Problem ab da gelöst, oder?
Wenn er berufstätig ist und ihr zusammen veranlagt werdet muss dein Ex vieleicht für dich nicht mehr zahlen....
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Nun soll Kindsvater plötzlich Unterhalt an mich zahlen???(wir waren nie verheiratet)

Du, solange Du nicht neu verheiratet bist, muß er zahlen.

Zumindest war das bei meinen Schwager so. Als sein Sohn 2,5 Jahre alt war, hat seine Ex-Freundin (sie waren auch nicht verheiratet) wieder geheiratet. Ab diesem Zeitpunkt mußte er keinen Unterhalt mehr an sie zahlen. Sie war zu diesem Zeitpunkt schon über 1 Jahr mit ihrem Neuen zusammen und haben auch eine gemeinsame Wohnung gehabt.

Wie das natürlich in Deinem Fall ausschaut, weiß ich nicht. Da ja Dein Ältester schon etwas älter ist als 3.
 

Jasi

Gehört zum Inventar
AW: Nun soll Kindsvater plötzlich Unterhalt an mich zahlen???(wir waren nie verheiratet)

Das wär die Frage, ja....
Ich weis es nicht....

Wir sind ja noch nicht lange zusammen, und ehrlich gesagt häng ich so voll Zweifel (bin momentan sowieso so unsortiert duch die SS) das ich mir diese Option sehr gerne noch eine Weile offen gelassen hätte....Einfach um über die SS hinweg noch weiter schauen zu können, ob wir wirklich gut funktionieren....aber das ist wieder ein anderes Thema....

Durch diese Sache jetzt fühl ich mich aber ehrlich gesagt fast verpflichtet so schnell wie möglich darin zu handeln.:rolleyes:
Und es bleibt die Zeit bis dahin, zzgl. einer rückwirkenden Nachzahlung an die Arge die Jasons Vater leisten muß. :(


Edit: ich denke die Sache so schwer macht einfach das Verständis dafür das dies bisher noch kein Thema war. Ich frag mich einfach warum er dann nach der Trennung nichts zahlen mußte. Das hätte es ihm vielleicht irgendwie verständlicher gemacht. Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Su

Das Luder
AW: Nun soll Kindsvater plötzlich Unterhalt an mich zahlen???(wir waren nie verheiratet)

Ja klar verstehe ich was Du meinst, im Thema kenne ich mich leider oder für mich GsD gar nicht aus, hört sich fast so an, als ob es bis dato versäumt wurde und jetzt fällt es Ihnen auf einmal ein:umfall:

Lg
Su
 

mone_1978

Dauerschnullerer
AW: Nun soll Kindsvater plötzlich Unterhalt an mich zahlen???(wir waren nie verheiratet)

ich denk wenns dumm läuft werden sie seit Beginn der Zahlungen an Dich nachfordern. Hast schon mit ihm drüber geredet?
 

Jasi

Gehört zum Inventar
AW: Nun soll Kindsvater plötzlich Unterhalt an mich zahlen???(wir waren nie verheiratet)

Nein, noch nicht.
Werden wohl morgen spät. telefonieren, da Jason am Woe dort ist.
 

Laney

Strandluder
AW: Nun soll Kindsvater plötzlich Unterhalt an mich zahlen???(wir waren nie verheiratet)

Aber wenn ich das richtig lese, bekommst Du das erste Mal ALG II. Dann ist es doch nicht verwunderlich, dass es erst jetzt auffällt. Für den Bezug von ALG I ist das sonstige Einkommen nebensächlich.

Bei mir war es übrigens auch so. Ich habe einen Antrag auf ALG II gestellt (aufstockend zum ALG I) und man wollte mir weismachen, mein Exmann (nicht Vater meiner Tochter) soll urplötzlich nach 5 Jahren in Unterhaltspflicht genommen werden. Eine Prüfung einer anderen internen Stelle ergab aber, dass er mir gegenüber nicht unterhaltspflichtig sei.

Mir ging es wie Dir heute. Unverständnis.

Fühl Dich also mal gedrückt, wenn Du magst.
 

Jasi

Gehört zum Inventar
AW: Nun soll Kindsvater plötzlich Unterhalt an mich zahlen???(wir waren nie verheiratet)

Dankeschön!

Also ich denke ich werd morgen dann erstmal mit Jasons Vater sprechen, das wir das auch nochmal nachprüfen lassen.
Zumal es ja gerade jetzt auch eine zweite Seite gäbe, warum ich nicht arbeiten gehen kann.
Durch die SS und das Hämatom werd ich noch ne ganze weile krank geschrieben sein, sodass man im Moment eigentlich nicht ganz klar die Ursache in Jasons Betreuung sehen kann. (Der neue Kindergarten starten ja auch erst offiziell ab August)
 
Oben