Nun muss ich mich doch noch ....

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von dine, 20. Februar 2012.

  1. dine

    dine Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. August 2011
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    aufm Dorpe!
    mal Versichern bei Unserer Fachrau Ute!

    Ich bin mir ein wenig unsicher was Robin betrifft.

    Erstmal die Fakten Robin ist jetzt 9 Monate ca. 74 cm. bei einem Gewicht von ca. 8500g.
    Er hatte vor ein paar Wochen einen Norovirus der auch einen KH aufenthalt nötig hatte da war sein Gewicht bei Einlieferung 7700g und bei Entlassung 8000g.

    Seitdem hat er wie ich finde richtig gut aufgeholt und auch seitdem endlich mal die Mengen gefuttert wie sie eigentlich sein sollten. Also KUrz nach KH hat er noch PRE bekommen und da kam er nur von der Milch auf 600ml am Tag( Meistens Nachts) bin dann weil ich auch mal länger als drei Stunden schlafen wollt auf 1er Milch gewechselt und unser Plan siht wir folgt aus.


    5 Uhr ca. 200ml Milch
    10 Uhr GKF Fett brei ca.200g
    13 Uhr GOB Brei aus Schmelzflocken mit Butter ca.150-180g mehr geht nicht rein!
    16 Uhr Milupa Grießbrei nd 4 Monat die anderen mag ernicht ca.180-200g.
    Wenn er nicht gerade 4 Zähne aufeinmal bekommt wie gerade eben und keine Rotznase hat was relativ selten ist dann trinkt er um
    19 Uhr 100-140ml Milch (Wird aber immer seltener)
    22-23 Uhr 170-200ml Milch

    Ist das so o.k. Oder sollte ich versuchen Vormittags noch einen Obstbrei ohne Fett unterzu mogeln dann würden sich ja auch die Essenzeiten etwas verschieben was ja auch nicht schlecht wäre.
    Aber ich hab einwenig Angst das er dann wieder weniger von allem isst weil ich das bis vor kurzem echt schwierigeiten hatte das er überhaupt diese Mengen zusichnahm erst nach dem Noro langte er so richtig zu als wenn jemand nen Knopf gedrückt hat.
    Achso und mehr als 50ml Tee will er nicht Trinken leider aber wir versuchen Ihm jeden Tag 10ml mehr einzuflössen .

    Vielen Dank schonmal im Voraus liebe Ute LG von einer mal wieder verunsichterten aber nur leicht, weil Du mir ja schon des öfteren sehr geholfen hast,
    auch wenn es nur zuspruch zu meinen Bauchgefühl war den Du mir gibst bin ich dann doch immer sehr erleichtert wobei mir ja eben bedingt durch die schwere Krankeit meines Mannes manchmal mein eigener Instikt verlässt ! DINE :winke:
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Nun muss ich mich doch noch ....

    Liebe Dine,

    das sieht sehr gut aus.
    Theoretisch, das ist richtig, könntest du vormittags mit 10 g Flocken und 100 g Obstmus und Wasser einen weiteren "abgespeckten" OGB geben.
    Super dass er so gut wieder sein Gewicht aufgeholt hat. Wenn er im Moment klaglos diesen Speiseplan einhält, würde ich dir glatt zu weitermachen raten. Die Milchunlust kommt von alleine.

    Weiter so! Ute
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...