Nun ich - WLAN Reichweite...

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Nun ich - WLAN Reichweite...

Noch ein Tip von hier: stell ihn mal "oben auf den Schrank" = HOCH! Das wirkt manchmal auch Wunder.
Ein AP macht eigentlich auch nichts anderes als ein Repeater, und wenn der nicht funktioniert, weil das ANKOMMENDE Signal schon zu schwach ist, hilft dir der AP auch nicht viel weiter. Dann wäre der einzige Ausweg, den AP (oder zweiten WLAN-Router) mit einem Kabel an den Ursprungsrouter zu hängen. So kann das Signal den offenbar verlegten Funkweg über Kabel sicher zurücklegen bis zum zweiten Sender. Wenn dann natürlich DORT wieder irgendwas den Weg zum Endempfänger stört, stehst du wieder am Anfang. Wobei dann die Frage ist, ob Kabel zum Endempfänger nicht der einfachere Weg ist.
Und wenn alle Stricke reißen, soll ich dich mal besuchen kommen? ;D

Salat
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Nun ich - WLAN Reichweite...

Ich stelle mir ein Kabel am Handy oder Tablet etwas schwierig vor ;-) - den PC hab ich ja schon mit einer stärkeren Antenne ausgerüstet - das funktioniert.

Heute hole ich mir ein Kabel und stelle den router um. Gerne auch hoch - ist auch kein Problem.

Den ap würde ich auch mit Kabel anschließen - soweit war ich auch :jaja:

Du oder ihr könnt auch so gerne mal kommen. ;-)
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Nun ich - WLAN Reichweite...

So, 10m Kabelsalat, verlegen einer Mehrfachsteckdose und hin und her schieben der Box - WLAN in der ganzen Wohnung *strike*
Dank eurer Tipps hängt (!) die Box jetzt hoch - ziemlich genau in der Mitte der Wohnung :umfall:
 
Oben