Nun hats uns auch erwischt.Norovirus!

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Nun hats uns auch erwischt.Norovirus!

Ach du Schreck. Der arme kleine Mann.

Ich wünsch ihm gute Besserung ! !

Und ich drücke feste die Daumen das sich die Maus nicht ansteckt.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Nun hats uns auch erwischt.Norovirus!

Gute Besserung. Und es muss nicht der Noro sein. Von den 6 Kindern aus unserem KiGa ist nur eins positiv getestet.

Es grüßt
Andrea
- mit sich übergebendem Baby -
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Nun hats uns auch erwischt.Norovirus!

Ohje, ich wünsch euch gute Besserung!!
Wenn MEIN Sohn mir sagt, er hat Bauchweh, bekommt er SOFORT nen Eimer vors Gesicht! Das hab ich vor Jahren gelernt, als er meinte..Mama bauchweh... Mama war dann so lieb und hat Kind auf den Bauch gelegt und Rücken gekrault...da richtet sich Sohni auf und erwischt mich voll im Gesicht... Ja ich hab gelernt! Bauchweh = Eimer!


Ich wünsch deinem Kurzen gute Besserung! Und dem rest alles erdenkliche dass ihr euch nicht ansteckt!
 

Alina

Selfie Queen
AW: Nun hats uns auch erwischt.Norovirus!

Oh je :troest:

Letzter Fall bei uns am 11.12 ... wir hatten Magen/Darm erst im November aber es war NICHT der NOROvirus... normalerweise müsste der Kiga dann dicht machne, denn kein Handelsübliches Desinfektionsmittel hilft gegen ihn!!! Und auscheiden kann man ihn auch noch ohne Symtome noch 12 Tage lang :umfall:

http://de.wikipedia.org/wiki/Humane_Noroviren

lg
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Nun hats uns auch erwischt.Norovirus!

Onni, bei uns hat das Gesundheitsamt die Stuhlprbe eingefordert - also nehm ich an, nur so lässt sich der eindeutig bestimmen.

Was Michelle angeht: Fontanelle im Blick behalten und Stillen wie gehabt. Sie erbricht nur morgens, das aber dann mit kompletter Nachtmahlzeit, die Windel ist dann verhältnismäßig trocken. Sie ist ansonsten das pure quietschende Leben.
 

Annette

Die Nette
AW: Nun hats uns auch erwischt.Norovirus!

Ja, kann man nur durch Stuhlprobe feststellen.
Nachdem Ellen letzte Woche noch mal gespuckt hat (das erste mal war grad ne Woche her) hab ich beim Gesundheitsamt angerufen. Dicht machen von Kindergärten bringt gar nix, da der Virus grad so sehr verbreitet ist, dass sich die Kinder auch beim Spielen usw. anstecken würden. Und mal ehrlich: Wenn eure Kinder nicht in den Kiga gehen könnten weil der geschlossen hat würdet ihr ja trotzdem nicht zu Hause bleiben wegen der möglichen Ansteckungsgefahr. Bei uns waren im Kiga bis zu 23 Kinder auf einmal krank!!!

Maik hat bei uns zum Glück nix abbekommen, auch nicht als ich es hatte.

Gute Besserung euch,
Annette
 
L

Lillian

AW: Nun hats uns auch erwischt.Norovirus!

Und mal ehrlich: Wenn eure Kinder nicht in den Kiga gehen könnten weil der geschlossen hat würdet ihr ja trotzdem nicht zu Hause bleiben wegen der möglichen Ansteckungsgefahr.

Aber natürlich würde ich das!

Als wir es vor zwei Wochen hatten, war Nina insgesamt über eine Woche nicht im KiGa und wir waren auch bei keinen Krabbelgruppen, Kinderturnen, Spielgruppen. So viel Rücksichtnahme muss schon sein, finde ich. Meine beiden stecken das immer locker weg, sie trinken einfach gut. Ich kenne aber genug Kinder, die direkt mit einem Bein im Krankenhaus liegen - von den Babys im Bekanntenkreis und KiGa mal ganz abgesehen.
 
Oben