Nun endlich FA-Termin---Ergebnis

Nessie

Gehört zum Inventar
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles Gute :bravo: Als ich damals mit Sean schwanger war, wurde auch erst gesagt, ich muss weiter sein. Konnte aber nicht hinkommen und war dann auch nicht so. Auch Ärzte irren sich :-D

Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit!!

Liebe Grüße
 

Rebecca

Pfiffikus
pat_g hat gesagt.:
Hallo Rebecca,

schön zu hören, dass es Euch gut geht.

Deine ersten Fragen kann ich auch nicht beantworten. Durch die Gesundheitsreform hat sich ziemlich viel geändert, was Preise anbetrifft. Ich habe bei meiner ersten Schwangerschaft keine der Untersuchungen machen lassen.

Aber Folio (Inahlt: 400 µg Folsäure und 200 µg Iodid) kann ich Dir empfehlen. Kostet 8,50 EUR und enthält 120 Tabletten. Die anderen Tabletten kosten mehr. Hat mir mein FA auch empfohlen.

Schöne Grüße
Habe ich ja vorhin in der Mittagspause gekauft. 120 Tabletten (in einem Spender der aussieht wie für Süßstoff) für nur 6,28 €.

Ich wünsche Dir auch noch eine schöne Zeit.

LG
Rebecca
 

Lumax

Familienmitglied
Hi,
auch von mir erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!

Zum Thema Tripple-Test oder 1-Trimester-Screening würde ich auch ganz gerne noch ein paar Worte los werden:

Also, wie einige hier wissen, haben wir das Screening in der 14. SSW machen lassen.
Ich war so sicher, dass alles gut geht und hab mir eigentlich keine weiteren Gedanken gemacht...
Aber es kommt natürlich anders - das Ergebnis war erschreckend, uns wurde eine Down-Risiko von 1:36 berechnet. Uns wurde dringend zu einer Fruchtwasser-Untersuchung geraten, welche wir auch 1 Woche später haben machen lassen.
Dann folgten 3 Wochen Ungewissheit - ist unser Kind gesund?
Was ist wenn nicht? Könnte ich die Verantwort für ein krankes Kind oder gar eine Abtreibung verkraften?

Mitlerweile wissen wir, dass wir eine "genetisch unauffällige Tochter" erwarten, aber ich fühle mich, als ob mir 4 Wochen einer wunderschönen Schwangerschaft "geklaut" wurden.

Ich möchte niemandem Angst machen, aber seid Euch über die Konsequenzen solcher Untersuchungen im Klaren, macht Euch Gedanken darüber, was ist, wenn das Ergebnis nicht so gut ist.

Im Nachhinein hätte ich mich mit Sicherheit auch für ein krankes Kind entschieden, aber diese Ungewissheit ist die Hölle.
Wenn Ihr auf jeden Fall auch ein "krankes" Kind akzeptiert, solltet Ihr einach die Schwangerschaft genießen und Euch die Zeit nicht durch solche Untersuchungen "vermiesen" lassen.

Ganz liebe Grüße und eine wunderschöne Schwangerschaft!!!
Simone
 

Jenni

Gehört zum Inventar
@Simone

Deshalb habe ich bei Linus und jetzt auch keine der weitergehenden Vorsorgeuntersuchungen in Anspruch genommen. Ich hätte weder die Ungewissheit ertragen wollen noch mit einem eventl. negativen Ergebnis konfrontiert werden wollen, weil ich nicht gewusst hätte, wie ich darauf reagieren soll.

Schön, daß bei Euch nichts gefunden wurde.

Noch eine schöne Schwangerschaft wünscht
Jenni
 

pat_g

Familienmitglied
Krümel hat gesagt.:
Habe ich ja vorhin in der Mittagspause gekauft. 120 Tabletten (in einem Spender der aussieht wie für Süßstoff) für nur 6,28 €.

Genau, in so einem Spender. Und Du hast wirklich nur 6,28 EUR bezahlt? :heul: Unsere Apotheke verlangt 8,50 EUR :( .

Bevor ich das nächste Mal was kaufe, werde ich vorher eine Umfrage starten.

Grüße
 
Oben