Nun endlich FA-Termin---Ergebnis

Rebecca

Pfiffikus
Hallo zusammen!

War am Montag beim FA und habe mir einen Termin geben lassen, um nun die Bestätigung zu bekommen, dass ich ein Baby unter dem Herzen trage. Hoffe, es ist alles in Ordnung. Mir ist schon etwas flau im Magen, weil ich ja zu Anfang so ziemlich dagegen war...

Der Termin ist morgen (also am 16.09.) um 16:45 Uhr.

Drückt die Daumen!

LG
Rebecca
 

pat_g

Familienmitglied
Ich drück Dir ganz fest die Daumen.

Es ist mit Sicherheit alles gut. Ich denk morgen an Dich und warte gespannt auf Deinen Bericht.

Liebe Grüße
 

pat_g

Familienmitglied
Ja,

ich wollte heute Abend ein extra Posting aufmachen.

Der ET ist der 13.05.2005, sowie ich ausgerechnet habe. Ich bin jetzt 6+0, habe aber eine Zyklausdauer von 30 Tagen.

Außer der Fruchtblase/dem Fruchtsack (wie nennt man es noch mal, ich merke, dass ich schwanger bin, mir entfallen ganz viele Begriffe :o ), konnte man aber noch nicht viel erkennen. Das Herz sieht man noch nicht schlagen.

Ich bin aber schon mal beruhig, dass alles an in Ordnung ist :-D . Jetzt muss es nur noch wachsen.

Ich schreibe heute ABend mehr , jetzt ist mein Großer aufgewacht.

LIebe Grüße
 

Rebecca

Pfiffikus
Guten Morgen ins Schnullerland!

Ich war ja gestern beim FA. Dort konnte man eine Schwangerschaft feststellen. Man konnte eine Fruchtblase sehen und auch, dass etwas in der Fruchtblase ist. Allerdings sagte der FA, dass es für den errechneten Zeitpunkt (7. SSW) zu klein ist.
Es kann sein, dass sich mein Eisprung nach hinten verschoben hatte und ich deshalb noch nicht so weit bin.

Jetzt muss ich bis zum nächsten Termin am 04.10. warten, ob es gewachsen ist oder nicht. Ich hoffe, dass es fleißig weiter wächst :jaja:

Nun habe ich allerdings auch schon ein paar Fragen, denn seit der letzten SS sind ja 2 Jahre vergangen:
Habe ja wieder so Zettel bekommen ("Patienten-Information"), wo eben drauf steht, was ich so zahlen muss, wenn ich es denn mache:
Materialkosten für Blutabnahme etc.: 15 €
Toxo-Test (da ich letztes mal schon negativ hatte): 15 € bis 35 €
Triple-Test: 43 €
1. Trimester-Screening: 85 €

Der FA sagte mir, dass der Triple-Test eigentlich überholt ist und überhaupt nicht sicher (deshalb habe ich den damals auch nicht gemacht). Was haltet ihr denn vom 1. Trimester-Screening (Was wird da überhaupt genau gemacht und wann?)

Oh man...gestern sind mir die Fragen natürlich nicht eingefallen :???:

Ach, noch was:
Man bekommt ja nun auch keine Präparate wie Folsäure, Jod, Eisen usw. verschrieben. Mein FA hat mir empfohlen Folio zu nehmen, könnte aber auch was anderes verwenden.
Was hattet ihr denn so?

LG
Rebecca
 
Oben