Nun bin ein wenig verunsichert...

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Nun bin ein wenig verunsichert...

:winke:

Heißt nichts anderes als das der Arzt mit seiner Hand von innen (d.h. er fasst in dich rein) abtastet ob alles o.k. ist..

Öhm.. Warum das denn? DAS geht doch auch per Ultraschall und wird nach Entbindung sowieso abgeklärt schon wegen Blutungsstockungen usw.

Die werden dir keine natürliche Geburt ermöglichen und dann NACH Entbindung ne Berauschung geben um zu fühlen..es sei denn der Arzt will unbedingt seine Hand in dich reinstecken..;)
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Nun bin ein wenig verunsichert...

:???: Vielleicht hast Du da auch was falsch verstanden? :???:
nein, ich hab da extra nochmal nachgefragt

Und warum nicht heute? :wink:
sie ist unterwegs, ich erreich sie grad nicht

Die werden dir keine natürliche Geburt ermöglichen und dann NACH Entbindung ne Berauschung geben um zu fühlen..es sei denn der Arzt will unbedingt seine Hand in dich reinstecken..;)
keine Ahnung warum die das machen, wenns auch anders geht :(
So hab ich das aber heut von der FA erst mal als Info "mitgenommen"
 
Zuletzt bearbeitet:

Finele

Fitznase
AW: Nun bin ein wenig verunsichert...

sie ist unterwegs, ich erreich sie grad nicht

Dann hinterlasse ihr eine Nachricht auf dem AB :jaja:.

keine Ahnung warum die das machen, wenns auch anders geht :(
So hab ich das aber heut von der FA erst mal als Info "mitgenommen"

Du wirst doch sicher zum Vorgespräch vor der Geburt in die Klinik gehen, oder?

(Bei mir war das um die 36. SSW herum - genau am 19.12. weil ich da aufgrund von leichten Wehen im CTG und der Aussage "na, wirds vielleicht ein Christkindl" :umfall: sofort die Akkupunktur abgesagt habe).

Dort kannst du noch einmal nachhaken. Ich kann es mir nicht so recht vorstellen mit der Kurznarkose :roll:.

Nun freue Dich doch an deinem gesunden Bauchwühler :herz:.
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Nun bin ein wenig verunsichert...

:???: Also normalerweise isses doch so das nach Entbindung noch eine vaginale Untersuchung gemacht wird ich glaub ein zwei Tage später) wo geschaut wird ob was blutet, ob was festhängt o.ä.

Wie es allerdings nach 1. KS-Entbindung und dann natürlicher Entbindung aussieht weiß ich nicht genau..

Mach dich nicht verückt.. Ich hatte ne vaginale/manuelle Plazentaablösung und hab es auch überlebt :zwinker: Und der Arzt hatte Riesenhände :umfall: (bei der Visite genau betrachtet hab..:zwinker: )
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Nun bin ein wenig verunsichert...

Meine Freundin hatte nach der ersten Geburt mit Kaiserschnitt auch eine zweite Spontan-Entbindung. Ziemlich heftig sogar mit Saugglocke und allem drum und dran! :umfall:

Ich habe eben mit ihr telefoniert und sie gleich mal gefragt: Bei ihr hat man nur kurz von außen getastet, ob sie vielleicht Schmerzen empfindet. Wäre es so gewesen, hätte man geschaut, ob man von Innen tasten kann. Hätten sie was nähen müssen, DANN ERST hätte man sie in Kurznarkose gelegt.

Mach dir keine Kopp! :bussi:
Ich würde mal im KH vorstellig werden und gezielt danach fragen.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Nun bin ein wenig verunsichert...

Meine Freundin hatte nach der ersten Geburt mit Kaiserschnitt auch eine zweite Spontan-Entbindung. Ziemlich heftig sogar mit Saugglocke und allem drum und dran! :umfall:

Ich habe eben mit ihr telefoniert und sie gleich mal gefragt: Bei ihr hat man nur kurz von außen getastet, ob sie vielleicht Schmerzen empfindet. Wäre es so gewesen, hätte man geschaut, ob man von Innen tasten kann. Hätten sie was nähen müssen, DANN ERST hätte man sie in Kurznarkose gelegt.

Mach dir keine Kopp! :bussi:
Ich würde mal im KH vorstellig werden und gezielt danach fragen.

das klingt schon besser :jaja:
Vorgespräch im KH dauert noch bissl.
Auf den Rückruf der hebi wart ich auch noch :rolleyes:
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Nun bin ein wenig verunsichert...

Ich kann dir dazu nichts sagen, aber ich wollt hier nicht so wieder raus! Und vor allem hast du mir mit deiner Überschrift einen kleinen Schrecken eingejagt!

Es ist doch gut, dass soweit alles gut ist! :bravo:

Und das mit der Kaiserschnittnarbe klärt sich bestimmt auch noch! :troest:
 

Annette

Die Nette
AW: Nun bin ein wenig verunsichert...

Ich selbst kann (zum Glück) nicht mitreden. Aber bei einer Kollegin von mir ist 2 Stunden nach der Geburt ihres 2. Kindes die KS-Narbe aufgeplatzt, sie hatte Unmengen Blut im Bauch und wäre daran fast gestorben. Sie war aber zum Glück noch in der Klinik (wollte ambulant entbinden). Von daher find ich Kontrolle schon in Ordnung. Aber mach dir erst mal keinen Kopf und lass es dir im KH nochmal genauer erklären.

Alles Gute,
Annette
 
Oben