Nun auch hier...

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von Cornelia, 25. September 2005.

  1. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    ... so vom Zahnforum hierein:

    Jetzt hab ich mit Nicolas das nächste Problem - totmüde und HASST sein Bett. Er will da partout nicht rein und schreit sich die Seele aus dem Hals. Letztendlich ist er bei mir auf dem Arm eingeschlafen.

    Es ist nichts vorgefallen, die Zähne konnten dank paracetamol wirklich nicht wehtun und die Schreierei fing erst im Bett an.

    Was ist das?

    Was hilft?

    Fencheltee mit Grappa? (issn Scherz... :bissig: )

    :hilfe:
     
  2. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    18 Monate. Trennungsangstphase? Bei Luca war die extrem ...

    Was hilft? Mama ganz nah haben wollen müseen? Ich fürchte ... ;-)
     
  3. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.332
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Bett in Annikas Zimmer stellen. Bei uns ist immer grosses Gekicher und Gequietsche vor dem einschlafen :farben:.
    Trennungsangst ist mit einem grossen Geschwister viel besser auszuhalten.
    Lulu :winke:
     
  4. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    Nicole: schön und gut: überschneidet sich leider mit Annikas Bettgehzeit - und somit fällt sie hinten rüber. Sie braucht doch auch so viel Nähe momentan. Heute musste sie zurückstecken, weil der Kleine uns keine ruhe ließ. Ich kann ihn doch nicht brüllen lassen :-( Wenns so weiter geht, muss er eher ins Bett und sie später - sonst kommt sie zu kurz :verdutz:

    Lulu, dran gedacht habe ich auch schon, aber die beiden Rituale und die beiden Kinder passen nicht zusammen. Jeder von Beiden nimmt sich momentan vorm Schlafengehen ne dicke Kuschelphase für sich - Annika kann sogar grade nicht alleine einschlafen. Zumal Annika froh ist, wenn sie den Kleinen mal NICHT an den hacken hat - sie schmeisst ihn oft genug aus ihrem Zimmer. (Außerdem müsste ich sein Bett für diesen Test auseinanderbauen und wieder zusammen - ich bezweifle, dass das das Bett nicht mehr oft mitmacht - vor allem wenn der Test in die Hose geht :-? )

    :winke:
     
  5. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    So, guten Morgähn,

    er hat zumindestens jetzt so "durchgeschlafen", dass ich nicht merh reinmusste, dafür aber hat er alle 45 Min. bis 1,5 Stunden aufgeschrien und kurz gequengelt. Einmal bin ich vorsichtig rein - wohl im Schlaf oder Halbschlaf :schnarch:.

    Nerv - da ja jedesmal das Phon anspringt..

    Jetzt bin ich auf heute Mittag und Abend gespannt... :verdutz:

    :bussi: und müde grüße
     
  6. Ich tippe auch auf Trennungsangst...
    Kannst du die beiden nicht doch in ein Zimmer legen und dann vorläufig einfach bei beiden bleiben bis sie schlafen? Und dann gehört sagen wir mal das erste halbe Stündchen dem Nicolas und das zweite der Annika?

    Guck mal, ob Nicolas am Tag auch eher anhänglich und Mamabezogen ist, dann ist es bestimmt die Trennungsangst.

    lg, Johanna
     
  7. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo conny,

    und wenn du ihn in dein bett legst?
    wir hatten emil in solchen phasen immer bei uns. und nein, er hat sich nicht daran gewöhnt ;-) sondern nach kurzer zeit seine sicherheit zurück gehabt und wieder alleine durchgeschlafen.

    liebe grüße und dir mal einen starken kaffee hinstell
    kim
     
  8. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    Kim, die Idee mit meinem bett hatte ich auch schon, das will er ja auch nicht :verdutz: Er wehrt sich auch dagegen...

    Johanna, er ist Annika-bezogen ;-) - er freut sich über jeden der kommt. Am meisten über Annika, dann der Opa, dann ich ;-)

    Mal abwarten, heute mittag hat er wohl geschlafen...

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...