Nummer 5012 - Namensfrage männlich

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Nummer 5012 - Namensfrage männlich

Also zu Lennart finde ich Linus total passend! :prima: Und es ist ja auch gleichzeitig einer meiner Lieblingsnamen :jaja:

Michel find ich auch toll, aber irgendwie gehört der für mich einfach zu DEM Michel und man hat dann so ganz bestimmt Erwartungen an ein Kind... -finde ICH! ;o)

Mattis finde ich auch ganz toll!

Und sorry, wenn er es doch werden sollte, aber Heinrich geht gar nicht *kopfschüttel*

Mein Neffe heisst Leo (eigentlich Leonard) ich finde, das passt auch

Lieben Gruss
Sonja
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Nummer 5012 - Namensfrage männlich

ICH finde auch, dass HEINRICH überhaupt nicht geht, das sage ich aber seit 4 JAhren schon... ich konnte mich beim ersten Mal durchsetzen und hoffe auch dieses Mal...

mit dem Michel geht es mir ähnlich wie dir, Sonna... ich tue mir auch schwer, mich von den Vorurteilen zu lösen...
 

Tamara

Prinzessin
AW: Nummer 5012 - Namensfrage männlich

Also meine Favoriten sind: Lennox, Joshua, Noel...

Meine Freundin ist gerade schwanger und hat den Arbeitstitel "Oskar" und umso öfter ich den Namen höre umso schöner finde ich den :prima:
 

Fioflo

Herzilein
AW: Nummer 5012 - Namensfrage männlich

Ich probier's auch mal:

Lennart und Kian
Lennart und Julius
Lennart und Tristan
Lennart und Florens :)
Lennart und Levi
Lennart und Justus
Lennart und Benedict
Lennart und Maximilian
Lennart und Aaron
Lennart und Leander

Mädels:

Lennart und Frederica
Lennart und Livia
Lennart und Lorena
Lennart und Magdalena
Lennart und Judith
Lennart und Amelie
Lennart und Josephine
Lennart und Emelie :)
Lennart und Larissa
Lennart und Lavina
Lennart und Lydia

:winke:Grüße von Bianca
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Nummer 5012 - Namensfrage männlich

mhm, keine schlechten Ideen, mal sehen, was mein Mann dazu sagt...
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Nummer 5012 - Namensfrage männlich

Ich würde mich nicht von dem Geschwisternamen leiten lassen - eher vom Nachnamen - aber nicht zwingend. Geschwisternamen nicht - weils zwei eigenständige Persönlichkeiten sind. Nachnamen dahingehend - dass ich keinen langen Vornamen an einen ellenlangen Nachnamen packen würde. Oder wenns ein Zungenbrecher ist...

Ansonsten: Bauchgefühl ;-)

:winke:
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Nummer 5012 - Namensfrage männlich

Also meine Favoriten sind: Lennox, Joshua, Noel...

Meine Freundin ist gerade schwanger und hat den Arbeitstitel "Oskar" und umso öfter ich den Namen höre umso schöner finde ich den :prima:

*g* Das kenne ich... ;o)

Und ich glaube, dass man sich an fast alle Namen gewöhnen kann. Und das meine ich nicht irgendwie abfällig oder so im Sinne von "Man gewöhnt sich an alles" sondern es ist echt so....
Einer meiner Neffen heisst Henri und ich fand den Namen anfangs schrecklich! Und inzwischen mag ich ihn supergerne und finde, der Name passt einfach perfekt!
Ich kenne auch einen Oskar, der ist jetzt 3. Auch den Namen find ich inzwischen viel besser als am Anfang!

Injas Arbeitstitel war in meinem Augen auch ein absolut schrecklicher No-Go-Name (den ich jetzt nicht nenne, weil ich keinen beleidigen will ;o))" und auch das fand ich zum Schluss fast gut :hahaha:

Wahrscheinlich würde man sogar Heinrich nach ein paar Wochen super finden! :mrgreen:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Nummer 5012 - Namensfrage männlich

Lennart und Niklas
Lennart und Mika
Lennart und Ole
Lennart und Lucas
Lennart und Johannes

Bitte nicht Aaron. Hier ist es ein Sammelbegriff und die Jungs sind alle lieb, aber SEHR problematisch in ihrer Entwicklung. :winke:
 
Oben