Nummer 5012 - Namensfrage männlich

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Krümelchen, 19. Mai 2007.

  1. Krümelchen

    Krümelchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    11.478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land
    Hallihallo, ich wollte mich ja eigentlich durch die ganzen Freds durchkämpfen, aber dann dachte ich, dass ich bei unserem voraussichtlich letzten Kind doch gern einen eigenen hätte...

    also, wir wissen noch nicht, was es gibt. Wenn wir es uns wünschen könnten, dann hätten wir gerne ein Mädchen. DA wissen wir den Namen auch schon: es wird eine Emelie..

    aber der Jungenname fällt uns schwer. Nun dachten wir erst, dass wir warten, bis wir wissen, was es wird, aber das kann ja nun noch dauern. Und die Wahrscheinlichkeit liegt ja nun bei 50%.

    Unsere Ideen sind nun bisher:

    Mattis
    Michel
    Lorenz

    ich mag noch
    Linus

    mein Mann hat seinen Favoriten
    HEINRICH

    na ja, nun bin ich etwas ratlos und freue mich sehr auf eure Tipps! :winke:
     
  2. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Nummer 5012 - Namensfrage männlich

    ... wäre schön die anderen Namen der Kinder zu wissen - manchmal klingt dann ein Name schön passend dazu oder eben auch nicht....
     
  3. Krümelchen

    Krümelchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    11.478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land
    AW: Nummer 5012 - Namensfrage männlich

    ach so, ich dachte, mein Ticker ist da, da steht nämlich, dass unser Sohn Lennart heißt--- danke für den Tipp
     
  4. Anouschka

    Anouschka Lexikon der 1000 Vornamen

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am richtigen Ort!
    AW: Nummer 5012 - Namensfrage männlich

    zu Lennart gefallen mir alle deine Vorschläge (bis auf Heinrich)

    Bei Emelie würde ich mir die Schreibweise nochmals überlegen. Ich glaube, da bekommt sie auf Dauer sonst "Probleme". Emilie oder Emily

    wie gefällt euch sonst:

    Lennart und David
    Lennart und Luis
    Lennart und Ben
    Lennart und Vincent
    Lennart und Justus
    Lennart und Aaron
    Lennart und Constantin
    Lennart und Frederik
    Lennart und Samuel


    Mädchen vielleicht noch:

    Lennart und Pauline
    Lennart und Leonie
    Lennart und Annika
    Lennart und Elena
    Lennart und Marie


    ?

    LG
    Annika
     
  5. Krümelchen

    Krümelchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    11.478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land
    AW: Nummer 5012 - Namensfrage männlich

    danke für die Tipps... nur mehr davon
     
  6. Anouschka

    Anouschka Lexikon der 1000 Vornamen

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am richtigen Ort!
    AW: Nummer 5012 - Namensfrage männlich

    ok...dann mach ich mal weiter :)

    Lennart und Paul
    Lennart und Marius
    Lennart und Jasper
    Lennart und Oliver
    Lennart und Philipp
    Lennart und Tizian
    Lennart und Levin
    Lennart und Johannes
    Lennart und Kilian
    Lennart und Emil
    Lennart und Yoris
    Lennart und Norik


    Dann würd ich Emely wählen!

    Lennart und Malin
    Lennart und Nora
    Lennart und Cosima
    Lennart und Lorena
    Lennart und Jule
    Lennart und Amelie
     
  7. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Nummer 5012 - Namensfrage männlich

    :winke:

    tu mich bei Jungenamen auch schwer..mal sehen..hm.. Mattis find ich persönlich toll, Janis und Henrik auch..Lennard oder auch Lennart sowieso-mein Neffe heißt Paul Lennard-:zwinker: ..Hm, ansonsten den Nachnamen und die Namern der anderen Kinder bzw die der Eltern mit einbeziehen..eine Carmen mit blauen Augen und blonden Haaaren in einer ansonsten "hellen" Familie find ich persönlich ziemlich "daneben"..:zwinker: Ihr werdet das Kind schon schaukeln..:zwinker:

    P.S. Emelie kenn ich nur soooo geschrieben..:???:
     
  8. Krümelchen

    Krümelchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    11.478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land
    AW: Nummer 5012 - Namensfrage männlich

    okay, ich muss ja zugeben, dass ich auch ziemlich wählerisch bin, denn ich bin Lehrerin und da fallen bestimmte Namen eben auch aus verschiedensten Gründen weg!

    Mhm, Mädchennamen:
    Nora heißt unsere Nichte, Jule ist der Spitzname unserer Nachbarin, Malin und Cosima gefallen mir nicht so dolle..
    Amelie und Lorena finde ich schön...

    Jungennamen:
    Henrik finden wir beide gut YEAH!!
    Marius, Phillip, Johannes und Tizian fallen aus oben genannten Gründen weg.
    Paul soll der Sohn einer guten Freundin heißen
    Jasper, Oliver, Yoris und Norik gefallen mir nicht so gut
    Kilian und Emil finde ich schön
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...