NUK Latex Sauger

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Katja&Linus, 28. Januar 2005.

  1. Hallo,

    wir benutzen für Nina die normalen (alten) NUK-Flaschen mit Latex-Saugern, denn mit Avent (wovon ich bei Linus total begeister war) ist sie leider nicht zurechtgekommen.

    Jetzt laufen bei uns von Anfang an die NUK-Flaschen mit diesen wabbeligen Latex-Saugern beim Umdrehen immer aus. Auch wenn ich sie naß aufziehe und draufschraube: meistens läuft einiges durch den Schraubvershluß aus. Dann habe ich versucht ganz feste und mal weniger est zuzudrehen: immer dasselbe.

    Mit Silikon von NUK hat Nina nicht so gleichmäßig getrunken, war ihr vielleicht zu hart und irgendwie hat auch das Ventil nicht so toll funktioniert. Was kann ich mit den Latex-Saugen machen, damit nix mehr ausläuft????

    Danke für Eure Hilfe und bis bald
    Katja
     
  2. AW: NUK Latex Sauger

    Hallo,

    wann hast Du denn die Sauger das letzte mal ausgetauscht? Also wir haben die NUK First Choice Flaschen mit Silikon-Saugern, da unser auch Probleme mit den Latex-Saugern hatte. Da ist immer unterm Sauger Milch rausgelaufen. Ich kenne da so leider keinen Tipp wie man sie wieder "dicht" bekommt. Aber schreib doch mal NUK an.....hab ich auch getan, die haben mir dann Testsauger zugeschickt und neue Schraubverschlüsse....ich würds einfach mal versuchen....vielleicht können die Dir ja weiterhelfen.

    Brinchen
     
  3. AW: NUK Latex Sauger

    Komisch, ich nehm die auch und mir ist das noch nie passiert. Zu fest darfst du die aber auch net zudrehen, dann laufen die tatsächlich aus
     
  4. AW: NUK Latex Sauger

    Hallo,

    also wie gesagt, wir haben das Problem auch bei komplett neuen Saugern und bei nicht so fest zugedrehten Flaschen.

    Werde jetzt doch nochmal Silikon versuchen.
    Stimmt es, daß man einfach von Anfang an Größe 2 nehmen kann??? Habe das glaube ich mal irgendwo auf Utes Seiten gelesen.

    Finde das mit den Größen eh etwas dubios: bei Avebt gibt es ja auch nur eine Saugergröße (mit unterschiedlichen Löchern) und die Brust ist doch auch immer gleich - egal ob das Kind 1 Monat oder 1 Jahr alt ist....

    Ist Größe 2 Teesauger für Muttermilch für ein 7 Wochan altes Kind okay???

    Danke und tschüß
    Katja
     
  5. AW: NUK Latex Sauger

    Hallo,
    wir haben bei unserem mal versucht die Größe 2 zu benutzen (wie gesagt er ist 4 Monate), da hatte er ein paar "Probleme" zu trinken, weil ja der "Saugkopf" doch breiter und größer ist als bei dem 1-er. Ich weiß nicht ob man den von Anfang an nehmen kann....vielleicht wartest Du besser ob Ute oder Hedwig Dir antworten. ;)

    Bis dann

    Brinchen
     
  6. Isabelle

    Isabelle Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: NUK Latex Sauger

    Hallo,

    wir haben das Problem auch immer gehabt, irgendwann bin ich ganz auf die Silikon-Sauger umgestiegen. Am besten half es bei den Latex-Dingern, wenn ich den oberen Rand der Flasche ein bisschen nass gemacht habe und vorsichtig zugeschraubt habe. ABer nervig ist es schon.

    Lg
    Isabelle
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...