Nützlicher Haushaltstipp "gg"

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Nützlicher Haushaltstipp "gg"

Waschmaschinen waschen deutlich effizienter, wenn man sie einschaltet.


Es ist nicht nötig, bei einem Kaffeevollautomaten Wasser und Bohnen manuell zusammenzuführen, die Bohnen schwimmen zwar hübsch im Wasser, der Kaffee wird aber nicht besser.

Tiefkühlkost wird vorzugsweise IM Tiefkühler und nicht obendrauf aufbewahrt, es sei denn, man steht auf unkonventionelle Menuplanung.

Reserveschlüssel fürs Haus taugen nur dann etwas, wenn sie zur aktuellen Schliessanlage passen.


Liebe Grüsse, Frau_Schussel
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Nützlicher Haushaltstipp "gg"

Auch sollte man in der Weihnachtszeit beim Kuvertüre schmelzen nie die vorderste kleine Herdplatte nehmen, wenn man 5 Minuten nach dem herunternehmen des Topfes im Herd schauen will ob die Kekse gut sind aber sich mit seinem eingeklemmten Ischiasnerv nur durch hochstemmen an irgendwas (kleiner vorderer herdplatte) wieder in die Senkrechte bewegen kann.:achtung: :achtung:

So passiert mir 1999.......Ergebnis eine völlig verbrannte Innenhand die dann 2 Wochen aussah wie zusammengeschrumpelt :nix:


Liebe Grüße
Doreen
 

Connie

Mary Poppins
AW: Nützlicher Haushaltstipp "gg"

Wenn Du in Italien lebst, planst für abends Gäste einzuladen und an diesem Tag noch Brot backen, eine Trommel Wäsche waschen, den Braten vorbereiten und obendrein eine Ladung in der Spülmaschine spülen willst - steh früh auf und rechne Dir aus, in welcher Reihenfolge Du das erledigst. Denn der kontingentierte Strom reicht nur für jeweils EIN Haushaltsgroßgerät. Läßt Du zwei gleichzeitig laufen, hauts die Sicherung wegen Überlast raus.

Mann, hat das gedauert bis ich es raus hatte. Es ist so einfach - mal eben noch alles was rumsteht durch die Spüli schicken während der Ofen vorheizt... blöd nur, dass die Spüli keinen Wasser-Stop hat und dann einfach überläuft, wenn man sie das nächstemal andreht und nicht vorher wieder leergepumpt hat...

Immerhin - ich kenne die Beweggründe und das ist auch warum ich mich nicht mehr aufrege: Die Italiener haben per Volksentscheid gegen ein AKW entschieden, und also gibbet jetzt einfach nicht mehr Strom!

LG,
 

laura kim

Familienmitglied
AW: Nützlicher Haushaltstipp "gg"

Ich hätte da auch noch einen. Wenn man Filmen möchte sollte man auf play drücken und nicht auf Pause; Oder die Linse vorne frei machen. Das ist mir im Urlaub oft passiert und so habe ich das schönste nicht aufgenommen; war aber der meinung hätte es auf genommen:nix:
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Nützlicher Haushaltstipp "gg"

Glühwein (warmgemacht in der Mikrowelle) sollte man bei Licht zubereiten, sonst kann es passieren, dass man aus Versehen die Flasche Rosenthaler Kadarka öffnet, ins Glas giest und dann erhitzt und nach dem ersten Schluck sagt: bääääääääääääääääh
 
W

Weibi

AW: Nützlicher Haushaltstipp "gg"

Hallo, ich lach mich kaputt mit euch :)

Hät da auch noch was, zwar kein Haushalttipp aber ich hab mich über mich selbst kaputt gelacht....
Wenn man ins Solarium geht, sollte man vorher schaun, das die Kabine auch frei ist und nicht einfach Geld in den Automaten schmeissen, der wo da drunter lag, freute sich sicherlich über 10 Minuten mehr :)
Nur blöd das es neue Röhren waren, keine Ahnung wie Mann oder Frau dann aussah :)

Eine grausame Erinnerung an meine Kindheit hätte ich auch noch...
Ich war so ca. 7-8 Jahre und meine Mama war zur Kur und wer mußte kochen, der Chef (Papa) persönlich, er gab echt sein bestes, aber Kochbeutelreis als Alternative zu Milchreis mit Kompott war schon heftig und bei uns hies es ja noch, " es wird aufgegessen" hab heute noch ein Trauma davon :)
Ach ja, ihr kennt doch bestimmt die Zwiebelsahne Schnitzel von Knorr oder Maggi, also ein Ex von mir wollte kochen und was macht er???
Kocht erst mal ein leckeres Zwiebelsüppchen und giesst das ganze übers Fleisch und ab in den Ofen, lllllllllleeeeeeeeeeeccccccccccckkkkkkkkkkkeeeeeeerrrrrrr sag ich euch, das Essen fand schnell den Weg in den Müll!!!!


Also macht weiter so Mädls und ich wünsch noch viele Pannen, das schöne ist doch das man selbst immer wieder darüber lachen muß :)
LG und nen schönen Sonntag noch
Dany
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Nützlicher Haushaltstipp "gg"

Hhhm, eigentlich ist es fast zu peinlich, aber ich hab ja hier schon so einiges von euch gelesen.:nix:

Also, wenn man bereits seit der 29. Woche im KH liegt und ja somit nicht mehr zuhaus ist, sollte man - wenn man seinen Mann bittet, einem das kleine Fläschchen mit dem Dammmassageöl von der Bahnhofsapotheke mitzubringen, das man selber noch nie gesehen hat, weil es in der Zwischenzeit mit der Post gekommen ist - genau aufpassen, ob es auch das richtige Fläschchen ist. Und man sollte auch besser nicht, n a c h d e m man es im KH unter der Bettdecke - weil man ja nicht aufstehen darf - benutzt hat, feststellen müssen, dass es irgendwie komisch riecht und irgendwie so brennt und ausserdem, dass da draufsteht, es handele sich um das Öl, mit dem der drehbare Aufsatz unserer neuen massiv hölzernen Wickelkommode nach dem Aufbau nochmals eingeölt werden solle. Die Krankenschwester hat so gelacht, dass ihr die Tränen kamen und meine Freundin, die kurz danach kam, auch!!:bruddel:

LG
Heike
 
P

Putte

AW: Nützlicher Haushaltstipp "gg"

AUTSCH!!! Heike! Das tat jetzt beim Lesen schon weh!!! Ich hätte ganz bestimmt nicht gelacht!!!













Oder doch????

:bravo:

Liebe Grüße
Conni
 
Oben