Nüchtern oder lieber Frühstück vorweg ??

Dieses Thema im Forum "Sport ist Mord, ob mit oder ohne Speckröllchen" wurde erstellt von Glace, 20. August 2007.

  1. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    Huhu :winke:

    Ich hab mich letzte Woche im Sportstudio angemeldet.
    Ich geh immer direkt Morgens wenn ich Kev in den Kiga gebracht hab.
    (Die Maus is derweil im Studio in der Betreuung)

    Nun geh ich ja (für meine verhältnisse) recht früh hin.
    Morgens direkt was essen kann ich irgendwie nicht, zumal mir auch irgendwie die Zeit fehlt.

    Ich geh nicht zum Muskelaufbau hin, sondern um ein paar Kilos Los zu werden und Kondition zu bekommen.

    Iiiirgendwo hab ich mal gehört das man Sport auch nüchtern machen kann.
    Das soll gut sein da man direkt die Fettpolster "wegsportelt" und nicht erst das Verbrennen muß was man schon Intus hat.

    Stimmt das so ???



    LG Katja
     
  2. Markus

    Markus schlimmer Finger

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    München
    AW: Nüchtern oder lieber Frühstück vorweg ??

    ich bin jetzt kein experte, aber ich würde es so machen, wie du dich dabei am besten fühlst. ausdauersport auf nüchternen magen würde ich nicht machen, aber auch kein schweinsbraten vor dem joggen essen :) beim rennradfahren dagegen hab ich gerne eine gescheite grundlage in form eines üppigen frühstücks damit ich nicht gleich einen hungerast bekomme.
     
  3. Markus

    Markus schlimmer Finger

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    München
    AW: Nüchtern oder lieber Frühstück vorweg ??

    wenn man das übertreibt, werden nur die eiweißreserven aus den muskeln aufgebraucht, die fettzellen erst zum schluss. ergo: schlaffe muskeln und die pölsterchen scheinen zu wachsen. frag doch am besten einen trainer im fitness
     
  4. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.255
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    AW: Nüchtern oder lieber Frühstück vorweg ??

    Also ich hab ja vor meiner SS richtig tolle Kurse besucht und mein Trainer sagte immer, nicht zu üppig frühstückenauf keinen Fall direkt vor dem Training, sondern bisschen Kohlehydrate wie ne Banane essen. Aber trinken ist wichtig, sonst kippst du gleich aus den Latschen, und beim Trainieren trinken. Und nach dem Training einen kalorienarmen Eiweißshake, schmeckt, macht satt und Eiweß ist ganz wichtig für ALLE Körperfunktionen.

    Viel Spass und liebe Grüße
    Reni :winke:
     
  5. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    AW: Nüchtern oder lieber Frühstück vorweg ??

    Markus mein Trainer is Donnerstag da und weißt mich ein, da werd ich dann mal Fragen.
    Im Grunde kann ich mir auch nicht vorstellen das es wirklich ganz Nüchtern gut is, höchstens wenn man so 5 min. übungen Zuhause macht evtl.

    Trinken tu ich beim Training eh wie sonstwas.
    Ich Trink da zur Zeit so viel wie sonst am gesammten Tag.
    Dementsprechend bin ich auch dann zum Klo gerannt :umfall:
    Meist Trink ich dann ja auch Schorle und durch den Saft nehm ich auch Kohlenhydrate zu mir, wenn auch nicht viel.



    LG Katja
     
  6. conny87

    conny87 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    20. November 2002
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    kloster lehnin
    AW: Nüchtern oder lieber Frühstück vorweg ??

    also ich geh ja jetzt auch ins studio und mir wurde da gesagt das ich zwei stunden vor dem sport und zwei stunden danach keine kohlenydrate zu mit nehmen soll sondern lieber son eiweis shake.
     
  7. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    AW: Nüchtern oder lieber Frühstück vorweg ??

    Conny kannst du mal Fragen WARUM das so ist ???
    Ich denk es kommt ja immer drauf an was und wie man Traniert.

    Ich hab überigens vergessen nach Frühstück zu Fragen.
    Aber ich soll immer schöön meine Muskeln Füttern und ja nicht Hungern
    Wie Angenehm :-D



    LG Katja
     
  8. Salome

    Salome mit dem grossen Herzen

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    8.869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nüchtern oder lieber Frühstück vorweg ??

    Bei "Leichter leben in Deutschland" haben die uns erzählt, daß es am besten ist, wenn man mindestens 1 Stunde vor dem Sport und 1 Stunde nach dem Sport nichts essen soll (auch keine Shakes).

    Erklärung war folgende (ich hoff' ich bring's noch hin):

    Der Körper checkt erst nach ca 20 Minuten Bewegung, daß er jetzt an seine Reserven gehen muß und brennt aber nach dem Sport noch bis zu 2 Stunden nach. Wenn du also was ist, muß er ja nichts von den Reserven verbrennen :zwinker:

    Ich wünsch' dir auf jeden Fall viel Erfolg und Durchhaltevermögen. :prima:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...