Nudeln oder Pasta...:-)

M

Medusa

AW: Nudeln oder Pasta...:)

Spaghetti, Spirelli, Rigatoni sinds bei uns...das ist nämlich wichtig, weil mein Mann keine Spirelli mag und ich keine Rigatoni...


Bei Nudel muss ich immer an Nudelsuppe denken.*g*

Aber pasta sag ich auch nicht...
 

barbara

feuerpferd
AW: Nudeln oder Pasta...:)

spaghetti gibts bei uns und alles andere sind nudeln. fleckerln gibts auch noch.

lustigerweise haben wir in meiner kindheit pasta asciutta (sprich: pasta schutta :)) zu spaghetti mit fleisch/tomatensauce gesagt. das sagt irgendwie heute auch keiner mehr.

pasta sag ich nie, da denk ich eher an zahnpasta oder schuhpasta.
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Nudeln oder Pasta...:)

lustigerweise haben wir in meiner kindheit pasta asciutta (sprich: pasta schutta :)) zu spaghetti mit fleisch/tomatensauce gesagt. das sagt irgendwie heute auch keiner mehr.


:hahaha: Früher gabs doch auch diese "Das ist meine Schulklasse"- Bücher. Und da schrieb mir mal ein Mädel bei Lieblingsessen "Passta Schuttah" rein :umfall:. Und ich hab ewig nicht gewußt, was das ist (und hab mich nicht getraut zu fragen 8O). Bis ich es durch Zufall mal erfahren habe...
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Nudeln oder Pasta...:)

Bei uns heißen alle Sorten Nudeln. Spaghetti Bolognese heißen bei uns Nudeln mit Tomatensoße. Wenn ich was anderes sage, höre ich von Yannick: Das mag ich nicht!:umfall:
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
AW: Nudeln oder Pasta...:)

Wir sagen beides :cool:
Ich finde da auch nichts schlimes dran, na gut ich bin auch dran gewoehnt :)
Da fand ich Cerealien "damals" schlimmer :hahaha:
:winke:
 
Oben