Nuckelwechsel

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Nuckelwechsel

Ich werf mal nur in die Runde, dass unsere Nachbarin, selbst Zahnärztin, sagt, dass man wenn man Schnuller benutzt, immer bei der kleinsten Größe bleiben soll, sonst würd das Gebiss zu sehr verschoben. Die Kinder hätten ja acuh nicht so einen großen Daumen wie die Schnuller in der größten Größe. Und wenn die Kids mit der kleinsten nicht klar kommen, dann die mittlerweile, aber auf keinen Fall die Größten nehmen. SIe hat auch selbst 2 Kinder, 1 Schnullerkind und das zweite wollte keinen Schnuller. Und sie meinte, dass die Kids mit spätestens 3 Jahren ihre Schnuller abgeben sollten.
 

Jona

mit Schild
AW: Nuckelwechsel

Joa, schön, aber wenn das Kind mit 5 Monaten den GESAMTEN Erstgrößenschnuller im Mund hat und rumwürgt, ist das nicht mehr so toll.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Nuckelwechsel

Niklas hat noch nie auf nen Schnuller gebissen und ich hab auch noch nie kaputte Stellen gesehen oder ertastet. Er beißt auch auf nix anderem rum, warum dann da?
 

asti

Familienmitglied
AW: Nuckelwechsel

Also mit den Nuckeln oder Daumen ist das so ne Sache!

Eine Bekannte hat 2 Töchter die erste hatte den Daumen genommen und die 2 nen Nuckel. Die zweite mußte dann später kieferorthopädisch behandelt werden . Mein Großer hatte auch bis fast 4 Jahren am Daumen genuckelt und bis lang sagt der Zahnarzt das alles o.k. ist. Draufrumbeißen tut mein kleiner auch nicht . Er nimmt ihn wirklich nur zum schlafen. Und mit der Zeit konnte er dann nicht mehr damit schlafen und als wir dann die größere Größe genommen hatten war alles wieder o.k.
 

doro

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Nuckelwechsel

Ich werf mal nur in die Runde, dass unsere Nachbarin, selbst Zahnärztin, sagt, dass man wenn man Schnuller benutzt, immer bei der kleinsten Größe bleiben soll, sonst würd das Gebiss zu sehr verschoben.

Ich finde, dass das plausibel klingt.
Grundsätzlich würde ich Schnuller regelmäßig austauschen, egal ob Silikon, Kautschuk oder was es da sonst noch gibt.
Das Material wird nach einer gewissen Zeit einfach porös, ob man das nun mit bloßem Auge sieht oder nicht. Und Weichmacher sind nicht gerade gesund.

LG Doro
 
Oben