Nuckeln und Zahnen

asti

Familienmitglied
HAllo an alle Mamas!

Erstmal schöne Weihnachten an alle und außerdem möchte ich mal nen paar Erfahrungen von euch lesen. Also es geht um Eric 19 Monate alt mein Sohn bekommt gerade die letzten 4 Backenzähne . Er hat damit sehr eilig und bekam immer die Zähne als Paar oder zu viert. Dentinox und Osanit helfen uns auch ganz gut und bis auf ner paar leicht unruhige Nächt gehts es. NUn fällt mir aber immer mehr auf das er vermehrt am Daumen lutscht. Also auch tagsüber. Bislang hat er ihn nur als Einschlafhilfe gebraucht oder halt abends mal wenn er müde war. Aber nun nuckelt er auch schon manchmals morgens beim Anziehen. oder auch beim Spielen. Irgendwie scheint er auch schneller müde zu sein und ich denke das er nachts nicht so richtig schläft. Er liegt auch öfters mal quer im Bett wie vorher.Irgendwie scheint ihn dies zu trösten. Ich hoffe es läßt nachdem die Zähne da sind wieder nach. Auch nuckelt er wenn ich mal schimpfe mit ihm oder es mal nicht nach seinen Kopf geht.
Nun möchte ich gern mal wissen ob ihr solche Beobachtungen auch gemacht habt und ob sich das mit dem nuckeln wieder gibt. Einen Schnuller hat er nie genommen.
Danke für eure Antworten im vorraus
Es grüßt ganz lieb
Astrid
 

MamivonPrinzTom

Familienmitglied
AW: Nuckeln und Zahnen

Hey Asti,

JA!!! Ganz klar! Wenn Kinder zahnen, lutschen sie vermehrt an Nuckel/Daumen. Auch sind sie müder, bzw. quengeliger usw.

Unser Pia bekommt gerade Zahn 7 + 8...sie lutscht wahnsinnig stark an ihren Fingerchen, ist weinerlich, leicht erhöhte Temperatur, schläft unruhig und möchte mehr Ruhe haben als sonst.
Haben sie gerade schon ins Bett gebracht. Unsere Kinder bekommen NUROFEN gegen die Schmerzen. Damit schlafen sie ganz ruhig und morgens ist wieder alles in Ordnung. Bei Tom hat gar nichts anderes geholfen.
 
M

Mungofrau

AW: Nuckeln und Zahnen

Ich gebe auch Norofen beim Dustin hilft auch nichts anderes.
Aber er nuckelt nicht auf seine finger rum beim Zahnen. Aber er ist auch ein schnuller Kind. Vielleicht solltest Du mal denn kia fragen. Weil Dustin z.b hat immer ständig um sich zu beruhigen denn kopf hin und her geworfen das war stress ablassen also innige unruhe zustände. Also manche kinder wissen nicht wie sie denn stress ablassen können. Ich habe dann homöpatisch was gegeben damit er nicht mehr so unruhig ist und alles weg.:)
 

MamivonPrinzTom

Familienmitglied
AW: Nuckeln und Zahnen

Da fällt mir ein, homöpatisch könnntest du gegen die Unruhe noch VIBRUCOL Zäpfchen geben.

Pia hat sich gerade immer die Haare gerauft...das ist wohl diese Unruhe...
 
M

Mungofrau

AW: Nuckeln und Zahnen

Ja genauso hiessen die auch bei mir die sind auch ganz gut man hilft denn kinder echt sehr damit.
 
Oben