Nuckel weg zum 2 geburtstag

Blümchen

Mama Biber
AW: Nuckel weg zum 2 geburtstag

Hallo,

Ach das war eigentlich nur so ein Zeitpunkt von uns gewählt.

Beobachte mal deine Tochter und dann wirst du sehen, wann IHR Zeitpunkt kommt.
SIE muss ja ohne Schnuller klarkommen, da einfach zusagen 'Ich habe jetzt beschlossen, dass...' finde ich ihr gegenüber unfair.

Hey, sie wird 2- sie ist ein Kleinkind und nicht erwachsen. Gib ihr doch die Zeit, für Schnuller und Topf.
Versetz dich mal in die Lage deiner Zweijährigen- was meinst du, wieviel sie noch mit den Gefühl erlebt und nicht mit dem Verstand begreift.


Den Nuckel bekommt sie schon immer nur zum schlafen, aber wenn er dauerhaft giffbereit wäre in der Wohnung, würde sie ihn bestimmt dauerhaft drin haben.

Das klingt so negativ deiner Tochter gegenüber.
Ihr habt es doch in der Hand, wann sie den Schnuller bekommt. Verlangt sie denn tags danach?

Und ich hab noch nie verstanden, warum man Kindern erzählt, dass die ollen abgelutschen Schnuller dann Babys bekommen, igitt :rolleyes::hahaha:.
 
N

NeelaLena08

AW: Nuckel weg zum 2 geburtstag

Hallo,



Beobachte mal deine Tochter und dann wirst du sehen, wann IHR Zeitpunkt kommt.
SIE muss ja ohne Schnuller klarkommen, da einfach zusagen 'Ich habe jetzt beschlossen, dass...' finde ich ihr gegenüber unfair.

Hey, sie wird 2- sie ist ein Kleinkind und nicht erwachsen. Gib ihr doch die Zeit, für Schnuller und Topf.
Versetz dich mal in die Lage deiner Zweijährigen- was meinst du, wieviel sie noch mit den Gefühl erlebt und nicht mit dem Verstand begreift.


Das klingt so negativ deiner Tochter gegenüber.
Ihr habt es doch in der Hand, wann sie den Schnuller bekommt. Verlangt sie denn tags danach?

Und ich hab noch nie verstanden, warum man Kindern erzählt, dass die ollen abgelutschen Schnuller dann Babys bekommen, igitt :rolleyes::hahaha:.


Tagsüber steht sie nicht am Regal und will den Nuckel haben.
Daher liegt er auch außer Reichweite, weil sie ihn sonst nur drin hätte. Auch wenn sie ihn nicht bräuchte. Und zum schlafen darf sie sich ihn selber nehmen.
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Nuckel weg zum 2 geburtstag

Tagsüber steht sie nicht am Regal und will den Nuckel haben.
Daher liegt er auch außer Reichweite, weil sie ihn sonst nur drin hätte. Auch wenn sie ihn nicht bräuchte. Und zum schlafen darf sie sich ihn selber nehmen.


_Für mich_ wäre das okay so als Mutter- wo ist dein Problem dabei?

Nur die Tatsache, dass sie eben mit 2 keinen Schnuller mehr haben soll, ohne genaueren Grund warum?


Kinder zu haben ist teilweise sicher anstrengend und schwierig- aber ich würde dir raten, nicht dort zusätzlich Probleme aufzumachen, wo eigentlich gar keine sind. Sonst wird es nicht nur für deine Tochter sehr anstrengend, sondern auch für dich.

Alles Gute!
 
T

Tanja1982

AW: Nuckel weg zum 2 geburtstag

Meine Tochter wird im März zwei und liebt ihren Nucki auch heiss und innig...
Zum einschlafen ist er ganz wichtig...
Noch darf sie ihn so oft sie möchte haben, ab ca, 2,5 Jahre würde ich dann anfangen es aufs schlafen zu beschränken aber mit 2 ganz ohne finde ich etwas früh und sehe es auch nicht so eng.
Sie sind mit 2 doch noch viel zu klein und verstehen nicht warum der geliebte Schnuller nicht mehr da ist! Denke auch das kommt hinterher von ganz allein... daher gehe ich das ganze auch recht entspannt an...
 

moonlight04

Heisse Affäre
AW: Nuckel weg zum 2 geburtstag

Unsere Tochter ist 10 Monate alt und ich bin mal gespannt wie das bei uns wird. Eigentlich hatten wir uns auch gedacht, dass man den Schnuller mit ca. 2 Jahren abgewöhnen sollte, aber ich denke (nach dem Lesen eurer Beiträge), dass wir es von Johanna abhängig machen. Sie braucht den Schnuller auch nur zum Einschlafen, tagsüber verlangt sie gar nicht danach.

LG
Sarah
 
F

flokiste

AW: Nuckel weg zum 2 geburtstag

Hallo, meine Kleine hat ihren mit 4 Jahren auch noch. Sie braucht ihn aber auch noch, zeitweise auch tagsüber. Für sie ist er einfach beruhigend. Bei ihrem Papa darf sie auch keinen haben, er möchte das nicht, mit dem Ergebnis, dass sie sobald sie heim kommt sich um so mehr dran krallt. Hergeben wird sie ihn über kurz oder lang vom selbst. Hat mein Großer auch wie er sich zu groß für einen Schnuller gefühlt hat.
 
Oben