Nuckel festhalten

lulu

Königin der Nacht
AW: Nuckel festhalten

Micky, Linnea hat sich den Daumen ganz von alleine wieder abgewoehnt. War voellig arbeitsfrei von unserer Seite. Sie nuckelte allerdings auch nur zum Einschlafen, ganz gelegentlich mal zum Beruhigen oder als Kleinkind, wenn sie in einer unangenehmen Situation war.

Ich hatte ein nix, ein Schnuller- und ein Daumenkind. Das Schnullerkind fand ich am stressigsten, weil ich eben auch mal den Schnuller vergessen hatte (da von No.1 nicht gewoehnt), und das endete in Gebruell. Beim nix-Kind, haette es vielleicht geholfen so einen "soothing"-Mechanismus zu haben. Aber wer den Schnuller ausspuckt und den Daumen nicht reinsteckt, der hat halt nichts *schulterzuck*.

Lulu
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Nuckel festhalten

Ich bewundere deine Nerven. Meine Kinder hatten alle die "den Nuckel will ich nicht und mit dem Daumen treff ich noch nicht"-Phase, und es war furchtbar. Und irgendwie waren sie auch nicht bereit, sich anzugewöhnen, OHNE Gelutsche einzuschlafen.

Salat
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Nuckel festhalten

Meine Nerven?
Die Phase, die Du beschreibst, konnten wir bei Kind 2 und 3 mit unseren Fingern loesen, wobei No. 2 dann mit wenigen Wochen den Schnuller akzeptierte und No. 3 den Daumen hurtig fand. Ganz schlimm fand ich die Phase, in der das Schnullerkind den Schnuller nachts verlor und dann aufwachte und gebruellt hat, bis jemand den Schnuller wieder reingesteckt hat. Wir haben den Schnuller dann recht frueh wieder verbannt :heilisch:.

Lulu
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Nuckel festhalten

Jepp, Lulus Nerven. Und ganz stressig war hier die Phase, als die Kleine nachts alle drei Schnuller immer wieder verlor, aber keinen Daumen *wollte* (obwohl konnte).
Erst als ich wirklich konsequent die Schnuller verbannte, war der Daumen auf einmal gut genug. Nicht das gewünschte Ergebnis...

Salat
 
W

why not

AW: Nuckel festhalten

Ich war bei Nico mal sooooooo genervt, wegen des ständigen "Schnullerverlierens", dass ich überlegt hab, in Schnuller und Mützchen Magneten einzubasteln. Probiert hab ichs aber nie. Mein Mann meinte jedoch, ich sollte ein Patent drauf anmelden...

Mein Gott, is das lang her...

why not
 

Su

Das Luder
AW: Nuckel festhalten

Da hatte ich wohl Glück meine Kinder mussten nicht lutschen um schlafen zu können:hahaha: Yannick hat immer auf den Arm eingeschlafen und Larissa war am schrägsten als Baby, die wollte alleine sein und auch mal 2 min. schreien um vom Tag runterzukommen, bis wir da drauf gekommen sind:umfall:der musste man das kuscheln erst richtig beibringen;) das haben wir dann leider übertrieben :hahaha: seid dem sie dann 2 war schlief sie oft und viel auch heute noch bei uns im Bett.

Lg
Su
 
Oben