nu nimmt se nicht mehr zu

dolbi

Familienmitglied
AW: nu nimmt se nicht mehr zu

Momentaner Stand:
langam aber sicher nimmt sie wieder zu *freu*
Breimenge hat sie gesteigert.
Nur...(irgendwas is ja immer)....sie trinkt nu kein Fläschchen mehr, keinen Schluck!!
Die letzte Milch die sie getrunken hat war am Donnerstag früh 50ml seither kein bisschen!!
Hab ihr nachwievor Milchbrei angeboten, morgens und abends isst ist sie je fast eine halbe Portion und Nachmittags 1/4 - 1/2 Portion maximal.
Also über den Tag verteilt bissi mehr als 200 g
Woran kann's denn liegen??
Sie braucht doch die Milch noch, oder!?!
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: nu nimmt se nicht mehr zu

Hallo,

vielleicht besorgst Du Dir einfach mal, auf gut Glück, das milchfreie Produkt Aptamil Soja. Und rühre damit die Flocken an und biete es auch aus dem Fläschchen nochmal an. Möglicherweise ekelt sie sich einfach vor der Milch, dem Milchgeschmack?

Es wäre schon prima wenn sie weiterhin saugt, und ja sie braucht ihre Babymilch oder einen adaquaten Ersatz dafür um mit allen Mikronährstoffen wie Calcium, Jod, Eisen, usw.gut versorgt zu sein.

Liebgruß Ute und prima dass das Gewicht sich wieder nach obenbewegt!
 

dolbi

Familienmitglied
AW: nu nimmt se nicht mehr zu

Danke Ute,

ja, Aptamil Soja werde ich dann gleich morgen holen und ihr geben.
Vor etwa fast nem halben Jahr hatten wir auch schonmal den Versuch, auf Anraten unserer KiA Necoate gegeben, aber damals trank sie auch die nicht (schmeckt ja auch scheusslich, vllt deswegen)...
werden wir testen, und hoffen, dass das was bringt.

Danke und liebe Grüße
Tanja
 

dolbi

Familienmitglied
AW: nu nimmt se nicht mehr zu

So, dann will ich mal eben updaten:winke:

Aptamil Soja habe ich gekauft und versucht...nahm sie nicht.
Dafür fing sie wieder ihr normale Babymilch zu trinken. Und das dafür ganz ordentlich.
Keine Ahnung was sie hatte, aber es ging vorbei und ich hab gerade ein kleines Fressbärenbaby da:hahaha: soll ja recht sein!

Mittlerweile sind wir gerade sogar bei der 3er Abends und der 1er Milch morgends.
3er Abends deswegen weil sie mit 1er 4 mal in der Nacht und mit 2er noch 2 mal in der Nacht Hunger hatte und 200 ml verputzt hat, morgens um 5.30 / 6.00 Uhr dann wieder 200 ml und danach nicht mehr schlief und den Tag dann nur grantig war, klar war ja auch die halbe Nacht auf.

Mit der 3er ist sie zufriedener und nicht mehr den ganzen Tag über müdet und nöllig
Morgends gibts 1er damit sie dann doch eher wieder Hunger.

Wiegen tut sie gerade fast 9 kg. Ich denke das ist in Ordnung von der Zunahme, oder?

Morgens trinkt sie 150 - 200 ml
mittags isst sie etwa 170-200 g
nachmittags ne 3/4 Portion Gemüse-Getreide-Brei
abends je nach Müdigkeit und Interesse Milchbrei, mal nur ein paar Löffel, mal ne 3/4 Portion.
und dann vorm ins Bettgehen, etwa ne Stunde nach dem Brei, mal 200 ml mal 300 und einmal sogar 400 (das war aber ganz ohne Brei und nach dem Baden).

würde schon gerne die Breimengen steigern, aber ich weiß nicht wie, sie will grad alles alleine, aber das funktioniert halt noch nicht so.

Ich lass sie beim Essen mitmachen, nen Zwieback mümeln, Butterbrotfitzel, Gemüse liegt auf dem Tablett vor ihr und sie versucht das mitzuessen, landet hat noch nicht alles im Mund, aber wenn Mutti mit dem Löffel kommt und ihr was in den Mund schieben will dann wird gemotzt und draufgehauen und zum Schluß windet sie sich wie ein Aal.

Passt das so oder sollt ich/kann ich was ändern?
 
Oben