Nu darf ich doch....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Claudia, 2. Oktober 2008.

  1. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    ....einen Termin beim Zahnarzt machen für Lars, der nicht nur der Kontrolle dient :( Im Februar hat mein Zahndoc - wie immer, wenn ich da war - auch bei Lars die Zähne kontrolliert und alles für top gehalten, ihn gelobt, dass seine Beisserchen so gut gepflegt sind.

    Und nu erzählt mir der Kurze vorgestern beim Abendbrot, dass ihm der eine Backenzahn oben wehtun würde, wenn er "härtere" Sachen isst. Bei Marmelade, Schoki oder Saft (bewusst mal drauf kauen lassen) ist nix, nur wenn Druck drauf kommt. Beim Putzen mit der Elektrischen hat es wohl auch ein bisschen gezwickt. Aber nur einmal - gestern abend wieder nicht. Dabei putzen wie immer - morgens wie abends, im KiGa wird auch nach dem Frühstück und Mittag geputzt. Er putzt vor, ich oder Papa putzen noch mal nach. Übermäßig Süss oder Säfte bekommt er nicht. Ich wüßte also nicht woher da Karies kommen sollte :( Und ich war immer so froh, gerade da konsquent zu sein, weil ich doch selbst als Kind so putzfaul war und heute das Dilemma hab mit angegriffenen Zahnhälsen, angeriffenem Zahnschmelz etc.

    Aber besser einmal mehr kontrollieren, als einmal zu wenig. Den Termin mach ich dann allerdings beim Kinderzahnarzt - falls was gemacht werden muss, da ist meiner ein bisschen ....äähm....nicht so geeignet für Kids, wenn er auch bei Erwachsenen super feinfühlig ist. Der ist allerdings erst Montag wieder da, also der, den ich mir rausgesucht hab. *seufz*

    Lars hat natürlich schon Angst, dass es weh tun könnte, wenn schon das harte Brot zwickt. Hat wer Erfahrungen mit Kids beim Zahnarzt bei "kleinen" Reparaturen wie die das machen? Ich möchte nicht, dass er Angst bekommt, wo bisher keine ist und wenn es wehtun könnte, dann möchte ich ihn ehrlich darauf vorbereiten.

    :winke:
    Claudia
     
  2. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Nu darf ich doch....

    Claudia, Ariane hat das Backenzähne säubern und versiegeln hinter sich und hat das toll gemacht. Das war bei uns vor einem Jahr nötig, da ihre Backenzähne unten fehlerhaft angelegt sind und zu dem Zeitpunkt dann doch arg aussahen, als würden sie komplett porös sein - was sie aber nicht sind. Zum Schutz gabs dann aber saubermachen und versiegeln.

    Das hat sie gut gelöst, er hat ihr alles erklärt, alles gezeigt, sie vieles anfassen lassen und jeden Schritt quasi erläutert, dabei Scherze gemacht. Und unser ist kein Kinderzahnarzt, aber Familienvater.
     
  3. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Nu darf ich doch....

    Claudia, ich kenne einen wunderbaren ZA, allerdings hat der seine Praxis in MG-Rheydt !

    Wenn Du die Telefonnummer haben möchtest, melde Dich einfach !

    :winke:
     
  4. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nu darf ich doch....

    Du meinst jetzt nicht Dr. Ullrich?? Mein Lieblingszahnarzt :herz:
     
  5. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Nu darf ich doch....

    Nein, sondern Dr. van Bladel ! Ebenfalls :herz: !


    :winke:
     
  6. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nu darf ich doch....

    Och schade ;-)
     
  7. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Nu darf ich doch....

    Helga, danke, aber das ist mit ein bisschen zu weit, auch wenn es "nur" so 40 Minuten sind. Die Praxis hier, die ich mir "ausgeguckt" hab, hat einen ganz guten Ruf, grade für Kinder und wir probieren es da einfach mal. Erst mal ist ja eh nur schauen, ob da was ist, angesagt und je nachdem wie es dabei läuft, seh ich ja, wie sie mit Lars umgehen und wie "wohl" er sich fühlt.

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...