nu bin ich fast weg....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Lucie, 13. September 2012.

  1. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.586
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    aber ich sag noch schnell mal Tschüß :winke:

    heut nacht um vier heißts aufstehen, um fünf kommt der Bus und dann fährt ne Ladung voller Weibsen übers Wochenende nach Oslo :mrgreen:

    hab den ganzen Nachmittag noch Arbeit gehabt, eigentlich wollt ich mich mit Miri und Birgit treffen aber leider hat die Prinzessin dann gesundheitliche Probleme bekommen, sie hat sich im Kiga übergeben :( ...

    inzwischen glaub ich fast das war weil sie das gar nicht gut packt, dass ich jetzt mal ohne sie wegfahre... so als wenns ihr den Magen zuschnürt, sinnbildlich... sie hatte nix mehr ausser dass sie total ruhig war, still und leicht übel war ihr. Aber hoffentlich kommt jetzt nicht doch noch was nach... GG ist ja instruiert...

    schon vor ein paar Tagen fragte sie wieder und wieder, warum wir denn ohne Kinder fahren wollten, schlüpfte morgens in mein Bett und flüsterte "mama der Papa hat mir gesagt dass du alleine wegfährst" als ich das bejahte wurde sie ganz ruhig, fast starr und flüsterte nur "das halt ich nicht aus" ....

    sie hat sich etwas dran gewöhnt, aber heut abend hingen beide Kinder an mir wie die Kletten. Ich war seit über neun Jahren nicht einen Tag ohne mindestens eines meiner Kinder, es wird für mich auch mal eine ganz gute Erfahrung sein. Und für die Kinder auch. Der Große packt das locker und tröstet die Prinzessin aber die leidet echt.

    Und ich dann auch bissi :oops:

    aber trotzdem freu ich mich wie Bolle, das wird sicherlich so richtig richtig nett, quatschen ohne Unterbrechung und - nä wirklich - abends auch mal tanzen gehen :hahaha: ....

    ich wünsch euch ein schönes Wochenende :winke:

    wünscht mir mal schönes Wetter sonst lieg ich ja die ganze Zeit seekrank in der Kabine ;) ...
     
  2. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: nu bin ich fast weg....

    Lucie, ich wünsche dir ganz wunderschöne Tage!!!!
    Geniesse sie und hab ganz viel Spaß und lass dir den Sekt oder was auch immer schmecken!!!
    Und die Prinzessin wird es überleben!!!! :bussi:
     
  3. schnurzel

    schnurzel Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW
    AW: nu bin ich fast weg....

    Das hört sich ja nach ner Menge Spaß an, die ihr da haben werdet ;)

    Genieße die Zeit und hab ganz viel Spaß :bussi:
     
  4. Laney

    Laney Strandluder

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    4.385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: nu bin ich fast weg....

    Oh, Oslo :o))))

    Hab viel Spaß Lucie - mit Deinen ganzen "Weibern" und lass die Sau raus. *g
     
  5. Petri

    Petri Miss Marple

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: nu bin ich fast weg....

    Jetzt bist du schon weg. Aber trotzdem auch von mir noch ganz viel Spaß :winke:
     
  6. anne1903

    anne1903 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    3.101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Norge
    AW: nu bin ich fast weg....

    Samstag soll das Wetter hier ganz schoen werden... Viel Spass, wenn ich gewusst haette, haett ich ne "exklusiv" - Fuehrung angeboten ;0) ich winke wenn ich das Schiff auf der anderen Seite vom Fjord einlaufen seh...
     
  7. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.586
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: nu bin ich fast weg....

    :winke:

    bin wieder zurück,
    eeeeeeeeeeeetwas müde :oops:

    es war echt schön, in Kiel beim Auslaufen war das Wetter mäßig, aber die See recht ruhig und am nächsten Tag empfing uns Oslo mit strahlendem Sonnenschein :). Ein Teil von uns - einermeiner auch :oops: - war nur bissi müde weil wir so bissi lang in der Discothek versumpft waren, mit drei Stunden Schlaf ist man doch etwas aufnahmegemindert :hahaha: .

    Das was ich von Oslo gesehen und gehört hab war schon beeindruckend, wir hatten eine klasse Reiseleiterin - Claudia aus der Schweiz nach Norwegen ausgewandert - und die wußte sooooooooo viel und hatte genau die richtige Mischung aus geschichtlichen und Alltagsinformationen und erzählte einfach super anschaulich.
    Die Stadt machte auf mich einen sehr "geschleckten" Eindruck, alles sehr gepflegt, sauber, aber die Miet- und Wohnungspreise müssen horrend sein und die Leute zahlen im Großraum Oslo einen hohen Teil ihres Einkommens für Miete.
    Die Kinderbetreuung lassen sie sich einiges kosten, bei den Kleinen bis 3 Jahre liegt der Erzieherschlüssel 1-:3, bei den 3_6jährigen 1:5 - das sind natürlich traumhafte Bedingungen. Es sei auch üblich dass die Kinder ab dem 1. Lj in die Betreuung gehen und beide Eltern Vollzeit arbeiten
    Bis zur 10. Klasse gehen alle zusammen in die Schule, danach erst wird separiert, Noten gibt es erst ab der 7. Klasse. Es sei vieles staatlich geregelt aber die Norweger wollten das auch so, das staatliche Reglement sei allerdings ziemlich "sozialistisch" sprich sehr auf Gemeinwohl ausgerichtet und das fänden die Leute auch o.k., z.B. dass 50 % Tax bezahlt werden um damit den Sozialstaat zu unterhalten. Da sind dann die Krankenversicherungskosten drin und es gibt nur eine Versicherung und jeder bekommt die gleichen Leistungen, unabhängig vom Status. Einzelzimmer z.B. bekommt man in der Klinik nicht weil man sie bezahlt sondern nur wenn man so krank ist wenn an eins braucht.
    Es gäbe zwar noch die "Sie"form aber eigentlich duzen sich alle und man sei auch grundehrlich und sehr direkt miteinander und habe auch keinen sehr hohen Autoritätsrespekt, den erarbeite man sich durch Leistung, Titel zu nennen sei eher peinlich...

    fand ich alles super interessant, auch der Umgang mit Alkohol ist knackig, streng reglementiert im Verkauf und in der Öffentlichkeit trinken ist verboten, was dazu führe dass die Norweger im Ausland dann doch ziemlich die S*** rausliessen wenn es mal anders wäre.
    wir haben dann noch ein paar Sehenswürdigkeiten besucht, die Skisprungschanze war ziemlich wurscht und irgendwelche Wikingerschiffe die für die Einwohner große Bedeutung haben ebenso aber spannend fand ich dass es zwei Norweger - namen hab ich grad vergessen - gibt die nachgewiesen haben anhand von alten Sagen, dass die Wikinger vor c. Columbus schon Amerika entdeckten :bravo:

    tja- das Schiff ist schon sehr schön und das Buffet abends sehr gut. Frühstück ist o.k. aber auch nicht mehr;). Es gibt ausser dem Schiffsrestaurant noch eine Tapasbar, Pizzeria usw. ausserdem noch viele Shops, sind jetzt alle aber nicht wirklich günstig. Die Getränke an Bord sind auch nicht günstig, man muß aber auch die Relation sehen, Bier 5,60 zahlt man bei uns in der Disco ja auch. AperolSpritz mit 11 Euro war dann aber schon gut bezahlt.
    Störend fand ich dass ausser am Aussendeck man sich drinnen nirgends hinsetzen kann ohne Verköstigung.
    Die Abendshow war super, konnt man sich gut angucken auch wenn man da nicht so drauf steht, einfach weil die Sänger und Tänzer sehr sehr gut waren.
    Die Diskothek ist klein aber reicht *g*... die Musik war auch ganz gut, meistens neue Sachen. Wir sind da ja auch zwei Abende versackt :hahaha:
    Tagsüber haben wir uns auf dem Aussendeck breit gemacht und wir hatten natürlich jede Menge Gaudi. Und Prosecco :heilisch:

    Samstag abend als wir aufs Freiwasser kamen, zog dann noch ein Windchen auf und da schaukelte das Schiffchen schon ziemlich, da lagen vier von uns 13 erst mal flach und Schwester Lucie rannte rum und versorgte die seekranken Mädels *örks*...
    Ich hatte nix ,mir gings bestens, ich hatte nachmittag mal zwei Stunden gepennt und die schlimmsten Wellen schlichtweg verschlafen, ich war ja fertig von der Nacht zuvor :sagnix: .

    Ja, also wir hatten jede Menge Spaß, haben getanzt wie der Lump am Stecken, wurden umgarnt das alles zu spät war :hahaha: ...

    und haben uns die nächste Tour schon im Hinterkopf überlegt :).

    Anne, hab ich alles so richtig aufgeschrieben? Das ist eine tolle Stadt in der du da lebst, die neue Oper hats mir ja angetan :bravo:
    und der lange Fjord mit all den schönen Inselchen und roten Häus´chen in den Wäldern. Das sieht alles nach viel Lebensqualität aus :bussi:
     
  8. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: nu bin ich fast weg....

    Das les ich jetzt erst. :) Hört sich ja nach einem tollen Ausflug an! :bravo:

    Sehr interessant Dein Bericht. :jaja: :prima: Aber 5,60 € zahlen wir hier in der Disco auch nicht für ein Bier. :umfall:

    Wie hats jetzt die Prinzessin ohne die Mama weggesteckt? (Und Du ohne Kinder?) :)
     
    #8 Bianca, 16. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2012

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...