NRW / 3. Kindergartenjahr beitragsfrei ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Birgit.74

Sushifee
Hallo, Ihr Lieben aus NRW :winke:

wie ist eigentlich bei Euch der neueste Stand ? Ist das 3. Jahr beitragsfrei, oder ist das noch nicht endgültig entschieden ?

Im Internet konnte ich leider nichts eindeutiges finden.

Liebe Grüße,
Birgit
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: NRW / 3. Kindergartenjahr beitragsfrei ?

Birgit, die Frage hatte ich mir damals auch gestellt als wir herzogen von NIE.
Leider mussten wir auch das 3. Jahr voll bezahlen. Ist aber nun schon 3 Jahre her, da kann sich ja was geändert haben!
 

Birgit.74

Sushifee
AW: NRW / 3. Kindergartenjahr beitragsfrei ?

Danke, Elchen :bussi: Ja, hier in Niedersachsen wäre das 3. Jahr beitragsfrei, von daher wäre es interessant zu wissen :zwinker:
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: NRW / 3. Kindergartenjahr beitragsfrei ?

Ich habe es letzte Woche in der Zeitung gelesen, dass die Landesregierung das einführen möchte bzw. schon konkret beschlossen hat.

Ich habe auch unsere Kiga-Leitung darauf angesprochen, die meinte aber es wäre noch nichts offiziell.

Wir haben aber noch Hoffnung anscheinend :winke:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: NRW / 3. Kindergartenjahr beitragsfrei ?

Na dann hofft mal... ich wünsch Euch viel Glück!
in Sachsen wurde das ja auch eingeführt. Leider wurde das nun im januar diesen Jahres wieder rückgängig gemacht, dank Sparpaket. :winke:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: NRW / 3. Kindergartenjahr beitragsfrei ?

Birgit, es soll per 1.8. landesweit eingeführt werden, ist zumindest im Gespräch. ABER: es gibt diverse Kommunen, die das schon lange haben. Hier wo ich lebe ist zum Beispiel alles ab dem 3. Geburtstag gebührenfrei, in anderen Kommunen das letzte Jahr etc...

Insofern machts mehr Sinn wenn du direkt bei der entsprechenden Kommune nachfragst.

Lieben Gruss
J.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben