novo-virus, so schlimm?

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
hallo ihr lieben

heute war ich am vormittag ganz kurz bei meinen eltern.ich hab so erzählt, dass ich vorhätte im dezember nochmal nach münchen, in die innenstadt zu fahren.

meine mama meinte dann , dass ich das lassen soll.im radio sei davor gewarnt worden, da hier wohl dieser virus sehr schlimm sein soll.(er ist sogar meldepflichtig)

kennt sich damit jemand aus?meint ihr , ich soll es lassen?bin so hin-und her gerissen.....
und worin unterscheidet sich dieser virus von einem MD virus?

lg petra
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: novo-virus, so schlimm?

Huhu,

ich hab so Schiss vor einer Noro- Virus- Infektion! Das ist soooo brutal heftig wie mir alle im Freundeskreis versicherten! Und auch wenn man genesen ist, kann man bis zu 14 Tagen ansteckend bleiben!

Wenn im Kiga der Noro- Virus rumgeht, lass ich meine Kinder daheim! Bin auch ein bißchen traumatisiert wegen der Salmonellen- Vergiftung meiner Kinder vor knapp 2 Jahren, wo wir 12 Tage im Krankenhaus waren....

Liebe Grüße
 
L

Lillian

AW: novo-virus, so schlimm?

Hmm, wir hatten im letzten Jahr Noro-Virus, alle 3. Ich fand es nicht so tragisch. Klar, Übelkeit, Erbrechen und Durchfall vom feinsten, aber nach 24 h war es bei uns allen spätestens vorbei :)

Vor 5 Jahren haben mein Mann un dich uns mal Rotaviren eingefangen. Anfang Dezember. Und Weihnachten konnte wir gerade so wieder normal essen :umfall:


Fahren würde ICH trotzdem nicht :nix: Denn ich hasse nichts so sehr wie MDV - egal, woher er nun kommt.
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: novo-virus, so schlimm?

Also mein Kollege war letzte Woche einen Tag krank -> MDV, dachte er.

Gestern ist er wohl in der Schule zusammen gebrochen und musste sich mehrfach übergeben. DEr Rektor und ein weiterer Kollege haben ihn dann nach Hause gefahren. Bin mal gespannt, wann er wieder auftaucht.
 
Oben