novo-virus, so schlimm?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Antonia´s Mama, 27. November 2007.

  1. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo ihr lieben

    heute war ich am vormittag ganz kurz bei meinen eltern.ich hab so erzählt, dass ich vorhätte im dezember nochmal nach münchen, in die innenstadt zu fahren.

    meine mama meinte dann , dass ich das lassen soll.im radio sei davor gewarnt worden, da hier wohl dieser virus sehr schlimm sein soll.(er ist sogar meldepflichtig)

    kennt sich damit jemand aus?meint ihr , ich soll es lassen?bin so hin-und her gerissen.....
    und worin unterscheidet sich dieser virus von einem MD virus?

    lg petra
     
  2. Bärbel

    Bärbel bringt es auf den Punkt.

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    4.156
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
  3. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: novo-virus, so schlimm?

    danke, du meine güte, das braucht kein mensch!
     
  4. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: novo-virus, so schlimm?

    jo, aber der "Vorteil", er ist nur die ersten 24h "aktiv", danach gehts schnell besser ;)
     
  5. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: novo-virus, so schlimm?

    Huhu,

    ich hab so Schiss vor einer Noro- Virus- Infektion! Das ist soooo brutal heftig wie mir alle im Freundeskreis versicherten! Und auch wenn man genesen ist, kann man bis zu 14 Tagen ansteckend bleiben!

    Wenn im Kiga der Noro- Virus rumgeht, lass ich meine Kinder daheim! Bin auch ein bißchen traumatisiert wegen der Salmonellen- Vergiftung meiner Kinder vor knapp 2 Jahren, wo wir 12 Tage im Krankenhaus waren....

    Liebe Grüße
     
  6. AW: novo-virus, so schlimm?

    Hmm, wir hatten im letzten Jahr Noro-Virus, alle 3. Ich fand es nicht so tragisch. Klar, Übelkeit, Erbrechen und Durchfall vom feinsten, aber nach 24 h war es bei uns allen spätestens vorbei :)

    Vor 5 Jahren haben mein Mann un dich uns mal Rotaviren eingefangen. Anfang Dezember. Und Weihnachten konnte wir gerade so wieder normal essen :umfall:


    Fahren würde ICH trotzdem nicht :nix: Denn ich hasse nichts so sehr wie MDV - egal, woher er nun kommt.
     
  7. Anouschka

    Anouschka Lexikon der 1000 Vornamen

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am richtigen Ort!
    AW: novo-virus, so schlimm?

    Also mein Kollege war letzte Woche einen Tag krank -> MDV, dachte er.

    Gestern ist er wohl in der Schule zusammen gebrochen und musste sich mehrfach übergeben. DEr Rektor und ein weiterer Kollege haben ihn dann nach Hause gefahren. Bin mal gespannt, wann er wieder auftaucht.
     
  8. AW: novo-virus, so schlimm?

    An uns auch nicht, Lichtlein :( *handreich*
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...