Nour ist da!

A

Amouna

Hallo zusammen,

hier kommt etwas verspätet der Geburtsbericht von unserer kleinen Nour:

Ausgerechneter ET war der 04.06.04. Am Samstag, 22.05.04, fing ich an, Globuli zur Geburtsvorbereitung zu nehmen (Caulophyllum) und in der Nacht von Sonntag zu Montag kamen dann die ersten, leichten Wehen. Noch ganz unregelmäßig und schwach, aber immerhin: Wehen! :D

Im Laufe des Montags wurden diese stärker, aber immer noch gut zu ertragen. Ich habe noch die Fenster geputzt, gebügelt und die Wäsche gemacht. Mein Mann rief mich immer wieder von der Arbeit an, um zu fragen, wie es denn ginge und ob er nach Hause kommen soll. Aber mir ging's noch gut! :D Zwischenzeitlich kam meine Hebamme vorbei, der MuMu war schon 1 cm geöffnet, aber sie meinte, es könnte trotzdem noch Tage dauern, bis das Baby kommt. Nun gut ...

Nachmittags waren die Wehen dann so stark, dass ich nicht mehr sprechen konnte, wenn sie kamen. Mein Sohn fand das reichlich merkwürdig, dass die Mama zwischendurch immer mal wieder so still war 8O , aber sonst ging es mir weiterhin ganz gut. Abends kam dann nochmal die Hebamme vorbei, MuMu inzwischen auf 3 cm.

Mein Mann brachte dann um 8.00 Uhr den Kleinen ins Bett und wollte auch direkt schlafen. Da die Wehen schon heftig wurden, hatte ich mir mein Bett im Kinderzimmer vorbereitet, um die beiden Männer nicht in ihrer Nachtruhe zu stören. Meine Hebamme hatte mir empfohlen, doch wenigstens ein paar Stunden zu schlafen, aber dazu kam ich nicht mehr ... Mit Mühe und Not schaffte ich es noch, das Prominenten-Special von "Wer wird Millionär" zu gucken, ca. um Mitternacht kamen die Wehen in 4-Minuten-Abständen. Ich habe also meinen Mann geweckt und gesagt, dass ich ins Krankenhaus fahren wollte, aber der winkte nur ab und meinte: "Wir fahren erst, wenn du die Schmerzen nicht mehr aushalten kannst - hat dir doch die Hebamme auch gesagt!" 8O 8O 8O Eine weiter halbe Stunde später war es dann soweit - ich rief meine Mutter an, damit sie auf den Kleinen aufpassen konnte und weckte nochmal meinen Mann. Um 1.30 Uhr sind wir dann ins Krankenhaus gefahren, die Hebamme untersuchte mich, MuMu schon bei 4-5 cm. Juchu, dachte ich, die Hälfte ist schon geschafft ...

Bis 6 Uhr morgens habe ich dann ganz tapfer Wehen veratmet, mein Mann hatte sich zwischendurch im Kreisbett ausgeschlafen, aber als die Hebammen wechselten, wollte ich doch lieber eine PDA haben. Schade, ich wollte so mutig sein und es ohne PDA schaffen, aber nach der 2. Nacht ohne Schlafe konnte ich einfach nicht mehr ... :heul:

Mit der PDA habe ich dann bis 10 Uhr geschlafen - wie schön war das!!!! Danach kamen die Wehen immer heftiger, die PDA wurde nicht mehr nachgelegt ... Gegen Mittag dann Presswehen, aber nach 2x pressen war die Kleine schon da: Und wie wunderschön sie war!!! :D :D :D

Nour, geb. 25.05.04, 3460 Gramm, 53 cm.

Alles Liebe
Iman.
 

Silvia

Showtalent
Herzlichen Glückwunsch zum Baby! :bravo:

Ich wünsche Euch eine wundervolle Kennenlernzeit!

Liebe Grüße

Silvia
 
D

dicubitus

Auch von mir, alles, alles gute zum neuen Erdenbürger.

:happybirthday:


Viel Freude wünscht

Annett
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
Auch von mir einen ganz herzlichen Glückwunsch!
Ich wünsche Euch eine tolle kommende Zeit!

Darf ich mal fragen, wie man den Namen ausspricht? Eher "Nur" oder "Noar" (so in der Art?) ....

Liebe Grüße
Sonja
 
Oben