Notenmachung Latein

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Notenmachung Latein

mein Kind??? never :umfall:

der hat zwar manchmal eine gestelzte Sprache aber mit der Genauigkeit hat ers nicht so :heilisch:
schlamperschlamper.... aber Französisch wollte er erst recht nicht da er da Aufsätze schreiben müßte während es in Latein bei den Übersetzungen bleibt ;) ...
 

Su

Das Luder
AW: Notenmachung Latein

Ja und mündlich muss man auch nicht so brillieren in Latein ;-) blos der Schüleraustausch klappt immer sehr schlecht
 

Basi

Familienmitglied
AW: Notenmachung Latein

Hallo Su,
soweit ich weiß, muss der Lehrer diese Benotung auch ankündigen. Dazu ist er wegen der Notentransparenz verpflichtet und er ist dann auch rechtlich auf der sicheren Seite.
Eine Lehrerin in der Grundschule hat so benotet, aber den Eltern nichts gesagt. Wir haben uns immer über die Noten gewundert und sind dann schlussendlich zum Direx. Der ist selber aus allen Wolken gefallen und die Noten mußten abgeändert werden.
Grüßle Barbara
 

Su

Das Luder
AW: Notenmachung Latein

Ich bin morgen bei der Lateinlehrerin, da frage ich das nochmal nach :)

Lg
su
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Notenmachung Latein

Gibst du hier bitte Bescheid, Su.
Das interessiert mich auch brennend :jaja:

soweit ich weiß, muss der Lehrer diese Benotung auch ankündigen. Dazu ist er wegen der Notentransparenz verpflichtet und er ist dann auch rechtlich auf der sicheren Seite.

Klingt schlüssig und logisch. Wobei bei uns die exakte Benotung aber auch nicht bekanntgegeben wird. Wir wissen nur, zu welchem Prozentsatz schriftliche Arbeiten, Test und Mitarbeit gewertet werden.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Notenmachung Latein

Sowas habe ich auch noch nicht gehört. Die Arbeiten sind in Abschnitte abgeteilt und dafür gibts Punkte. Und die Benotung ist wie in allen anderen Fächern auch. Wäre meine bei euch würde sie wohl auch nur 6er schaffen :???: Die hat sie aber bei uns noch nie hinbekommen *gg
 
Oben