Noten nerven mich!

P

Paulchen

AW: Noten nerven mich!

DAS finde ich auch seltsam. Mit 73% eine 5???? Häh? Echt ungerecht.
 

smiley =)

Gehört zum Inventar
AW: Noten nerven mich!

bei meinen beiden großen ists unter 60% eine 5, bei lia unter 50%
73% und ne 5 find ich auch ungerecht.
 

Tina

Glücksbringer
AW: Noten nerven mich!

Luca hatte 4 Fehler im Diktat un einer glatte 3 bekommen. In Mathe hatt man mit einem Fehler eine 2 + bekommen. Unsere Lehrerin ist auch sehr streng. Was wir nicht verstanden haben. Die Paralelklasse hat die gleiche Arbeit geschrieben und die haben mit einem Fehler noch eine 1 bekommen. Wie kann das sein.....Häääääähh.

Ich rege mich nicht mehr darüber auf.....Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Noten nerven mich!

Luca hatte 4 Fehler im Diktat un einer glatte 3 bekommen. In Mathe hatt man mit einem Fehler eine 2 + bekommen. Unsere Lehrerin ist auch sehr streng. Was wir nicht verstanden haben. Die Paralelklasse hat die gleiche Arbeit geschrieben und die haben mit einem Fehler noch eine 1 bekommen. Wie kann das sein.....Häääääähh.

In Jannicks Schule hätte Luca bei 4 Fehlern eine 5 bekommen.

Im Diktat gibt es nur bei 0 Fehlern eine 1
1 Fehler 2
2 Fehler 3
3 Fehler 4
4 Fehler 5
ab 5 Fehler 6

Bei den Punktearbeiten müßte ich gucken, da haben wir einen Punktespiegel bekommen.

In Jannicks Schule wird sehr streng bewertet, aber trotzdem liegt die Schule über dem Durchschnitt zu anderen Schulen.

LG
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Noten nerven mich!

Bei uns nicht.

Da zählen nur die Fehler, egal wieviele Wörter geschrieben worden sind.

Jannick hatte letztens beim Diktat 2 Fehler, einmal bei Gemüse die Ü Punkte und einen Satzpunkt vergessen, da hat er eine 3 bekommen.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Noten nerven mich!

das find ich deftig. Da hätts hier ne zwei oder zwei minus für gegeben. Zwei Fehler befriedigend, das find ich demotivierend. Die wenigsten Erwachsenen schaffens heutzutage fehlerfrei zu schreiben :umfall:
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Noten nerven mich!

bei uns werden Diktate auch sehr streng gewertet, allerdings haben wir das im Kollegium genau festgelegt! Für die übrigen Noten haben wir eine festgelegte Punktetabelle... das empfinde ich als richtig und gerecht...

prinzipiell sind Noten aber ungerecht... und ich gebe sie nur ungern, versuche aber immer, für alle einsichtige Kriterien festzulegen, gerade bei Aufsätzen usw.

:winke:
 
Oben