Notebook-Kühler / Empfehlungen?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Hedwig, 3. Februar 2008.

  1. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo ihr Lieben,

    mein Läpptopp wird ständig zu heiß und ich überlege nun, mir einen zusätzlichen Kühler anzuschaffen. Die Kundenbewertungen bei Amazon helfen mir da nicht wirklich weiter, der eine sagt "super", der andere "kühlt nicht":rolleyes:

    Könnt ihr mir einen empfehlen?

    Liebe Grüße
    Kim
     
  2. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: Notebook-Kühler / Empfehlungen?

    Also ich finde schon, dass es doch einiges gebracht hat mir dem tyzzon kühler.

    Besser war es nur mit LEGO Duplo unter dem Laptop.


    Seitlich ringsherum höhe 2 Steine. Vorne offen lassen und perfekt ist der Kühler.
     
  3. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Notebook-Kühler / Empfehlungen?

    :hahaha: Und wie erklär ich das meinen Jungs, dass Mamas Läptopp keine Legogarage ist? :)
    Wär allerdings die günstigste Möglichkeit.....
     
  4. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: Notebook-Kühler / Empfehlungen?

    Ist imfall das bester was es gibt. Lego Duplo.

    Ich würde dir einfach empfehlen die Duplo's mit Heissleim zusammen zu kleben, dann hält es auch richtig zusammen und fällt nicht auseinander.

    Einfach mal aufbauen unter dem Laptop du kannst ja die seitlich grösse vom Laptop her bestimmen. ca. 5Steine hinten, seitlich ca. 4 Steine. Vorne einfach nur je 1stein auf der Seite zum Laptop drauf stellen also eine Art eingang.

    Stimm zum parkieren könnte es missbraucht werden ;-) aber Colin wollte sie mir eher weg nehmen als seine Auto's drunter zu stellen.

    Doch es klappte wirklich super damit. Mein Laptop stürtzte nicht mehr ab alles tiptop. Dieser Lüfter ist zwar nicht schlecht aber Laptop überhitzt trotzdem hin u. wieder gerne dafür haben ich 4 USB anschlüsse dazu gewonnen.
     
  5. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Notebook-Kühler / Empfehlungen?

    Kim,

    es gibt sicherlich auch ein Forum, wo Probleme mit Deinem Laptop besprochen werden - mach Dich da doch mal schlau, welche Maßnahmen geeignet sind.

    LG,
    Mullemaus
     
  6. McPom

    McPom Hafenarbeiter

    Registriert seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    AW: Notebook-Kühler / Empfehlungen?

    Mein Laptop wird auch schnell heiss, wenn ich ihn auf dem Schoß habe. Was dabei Abhilfe schafft ist Jen's Knietablett - also ein kleine Tablett, das unten gefütter ist und auf die Beine gelegt werden kann, wenn man gerade keinen Tisch hat. Wenn der Laptop darauf steht, kann die warme Luft drunter gut ab"fliessen" und der Rechner bleibt angenehm kühl.

    Ist vielleicht ein bisschen praktischer als Lego Duplo? ;)

    Tobias
     
  7. Pilot

    Pilot Bruchpilot

    Registriert seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    3.442
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz (Havel)
    Homepage:
    AW: Notebook-Kühler / Empfehlungen?

    Hiho,

    die katti hatte auch mal so einen hitzeempfindlichen Laptop und hat einfach einen Ventilator auf den Tisch gestellt und den Luftstrom von hinten an den Laptop gerichtet - das reichte und hat den angenehmen Nebeneffekt, dass man im Sommer auch selbst etwas kuehlende Luft hat.

    berichtet
    Ingo
     
  8. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Notebook-Kühler / Empfehlungen?

    Ich fasse zusammen: Geld ausgeben für Notebook-Kühler -> Unnötig. :)

    Danke euch, dann werd ich mal austesten, wies dem Läppi am angenehmsten ist :wink:

    Liebe Grüße
    Kim
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...