Note für Vortrag ausgewürfelt

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von Kathie76, 31. Mai 2005.

  1. :winke:

    Also jetzt muss ich meinem Frust mal Luft machen.

    So jetzt gehts mir wieder besser. Mal sehen, ob ich hier noch irgendwie gute Laune in ein verheultes Gesicht zaubern kann.

    LG
     
    #1 Kathie76, 31. Mai 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Mai 2006
  2. Kathie, ich würde da nachhaken. Die Lehrerin hat die Note zu geben, nicht die Schüler. Dass die Mitschülerin parteiisch war und Deiner Tochter was auswischen wollte, solltest Du erwähnen. Eine Schulklasse ist doch kein Kibbuz mit Volksabstimmung!:verdutz:
     
  3. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ich glaub da würd ich gegen vorgehen. es kann nciht aufgabe der kinder sein noten zu vergeben ... gerade weils unter kindern auch mal streit etc. gibt ... lass das nicht auf dir bzw. jess sitzen....
     
  4. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo,

    oh mann deine kleine tut mir leid.
    Michelle muss am 16.6. ein 5-Minuten referat über ein Tier halten.Sie geht auch in die 4te Klasse, ist keine besonders gute Schülerin und leider gibt es da auch so einige "Spezialisten" in der Klasse, so das ich mir da auch schon gedanken mache ob das gut geht.Sie hat sich nämlich unsere 10 Rennmäuse ausgesucht, gibt sich total viel Mühe, wälzt Bücher macht Fotos und ich glaube auch, das das alles Umsonst sein wird, weil Michelle es der Klassenlehrerin sowieso noch nie recht machen konnte.Und über einige Mitschüler will ich da garnicht reden....

    Ich finde das unfähr, das unsere Kids sich so viel Mühe machen und es kommt nichts dabei raus.

    Gruss
    Michaela
     
  5. Immernoch kopfschüttelnde Grüsse
     
    #5 Kathie76, 31. Mai 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Mai 2006
  6. hm, da wär ich auch sauer.

    dass die lehrerin ihre lehraufgaben kindgerecht übermittelt, hat sie im studium gelernt. dein kind aber nicht. wenn sie sich also mit dem thema beschäftigt hat, sind ihr im gegensatz zu den mitschülern, fachbegriffe vielleicht verständlich. den anderen nicht. dann kann man nachfragen stellen. dein kind ist nunmal keine studierte lehrerin.

    benotung durch schüler, also sorry. da hab ich gar kein verständnis für. ich kann mir auch nicht vorstellen, das das erlaubt ist.

    gibt es hier keine lehrerinnen, die da mal was dazu sagen können???

    was du jetzt tun sollst, ist auch schwer. :-? die lehrerin könnte schon stinkig reagieren. aber ich könnte meinen mund da wohl auch nicht halten und müsste meinen mann bremsen, dort hinzurennen. denn der würde gleich gar nicht diplomatisch sein.

    nur um nicht falsch verstanden zu werden: an sich würde ich nicht in die dinge der lehrer hineinreden. aber ich glaube, hier lief doch was falsch.

    und irgendwie hab ich auch den eindruck, dass hier ein kind, was vielleicht etwas weiter ist als andere kinder, auf das durchschnittsniveau zurückgestutzt werden soll.
     
  7. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    Genau das denke ich bei Michelle, da sie ja eh nicht so gut ist, denke ich, das an ihrem referat irgentwo was auszusetzten sein wird, egal wie sie sich anstrengt.

    Wollen wirs mal hoffen, obwohl es ihr ja nicht zu verdenken wäre, das sie es nicht tut.Kommt sie auch nach den Sommerferien auf eine weiterführende Schule?Dann sag ihr, das da ihre arbeiten besser honoriert werden.So habe ich Michelle es auch gesagt.



    Ich denke schon, das die Lehrer wissen, das die Eltern helfen.Ich persönlich finde referate und Co haben in der Grundschule nichts zu suchen.Jasmin musste ihr erstes Referat in der 7ten Klasse Realschule halten und da finde ich es OK.

    Gruss
    Michaela
     
  8. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    Du hast nicht die nächste Zeit mal ein paar Stunden um nach Wiesbaden zu kommen?Ich hätte hier eine Klassenlehrerin, da könntest du dich nach herzenslust austoben ;-)
    Ich habe dazu keine Kraft und Lust mehr und bin nur froh, das ende Juli die Sommerferien beginnen und Michelle dann auf eine weiterführende Schule kommt.

    Gruss
    Michaela
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...