Norwegerpullover

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Corina, 22. November 2004.

  1. Corina

    Corina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Hallo zusammen

    Fabian hat von meinen Schwiegereltern einen wunderschönen Norwegerpullover bekommen.
    Mein Problem ist, dass es mich juckt, wenn ich ihn nur anschaue. Nun weiss ich nicht, ob ich ihn Fabian überhaupt anziehen soll. Wäre eigentlich schade, ihn nicht zu tragen. Soll ich es einfach mal probieren? Ich sehe ja bestimmt sofort, ob es ihm wohl ist oder nicht.
    Vertragen Eure Kinder solche Pullover? Würdet Ihr sie ihnen auch anziehen?

    Danke für Eure Ratschläge oder Gedanken

    Corina
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Norwegerpullover

    Es gibt doch so ganz dünne langärmlige Baumwoll-Shirts (oder Langarm-Bodies). Zieh ihm so etwas drunter, dann kann er den warmen Pullover mit Sicherheit genießen.
    Liebe Grüße, Anke
     
  3. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.856
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Norwegerpullover

    Ne, ne Anke bei mir funktioniert das nicht, mich juckt es durch. Ich kann rein gar nichts mit richtigne Wollanteil tragen (außer Baumwolle)!

    Meine Kinder kann ich es auch nicht anziehen, weil ich mich dabei unwohl fühl.

    Tja corina jetzt bin ich wohl keine große Hilfe, könnt ihr es nicht noch umtauschen?
     
  4. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Norwegerpullover

    Auch, wenn ich jetzt riskiere, daß Su Ekelanfälle bekommt :), würde ich es mal mit einem Longsleeve probieren. :jaja:

    :winke:
     
  5. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.856
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Norwegerpullover

    Ok, aber vielleicht über den Norwegerpulli, damit man bzw. MamaFabian das Kind auch kuscheln kann ohne selbst einen Juckanfall zu bekommen.;-)


    Ansonsten hat der arme Yannick auch im ersten Winter von meinem Mann keine Strumpfhosen anbekommen, weil der der Meinung war die jucken alle, so wie die, die ihm seine Mutter angezogen hat. Aber nachdem Yannick ja mich als Mutter hat, wurden natürlich keine juckenden gekauft s.o.:)
     
  6. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.751
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Friedberg
    AW: Norwegerpullover

    Meine Mutter strickt für die ganze Familie auch Wollpullover und bislang hat's noch keinen gejuckt! Vielleicht kommt es auch auf die Wolle an? Ansonsten würde ich es auch mit einem dünnen Shirt drunter probieren.

    LG, Bella :blume:
     
  7. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.856
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Norwegerpullover

    Klar, hängt es von der Wolle ab, bei mir ist es Merino- und Schurrwolle!
     
  8. Corina

    Corina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    AW: Norwegerpullover

    Ihr seid mir ja eine grosse Hilfe;-)


    Umtauschen geht nicht, weil der Pullover letztes Jahr in Norwegen gekauft wurde:) . Da war er aber (zum Glück:-D ) noch zu gross.
    Ich glaube ich werde es einfach mal probieren mit einem dünnen Rollkragenpullover darunter:-? .
    Ich meine mal gehört zu haben, dass es wirkt, wenn man Wollsachen kurz in den Tiefkühler schmeisst, na ja schaden kann`s ja nichts:cool: .

    Corina
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...