norovirus?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von prinzessin amely, 12. März 2010.

  1. prinzessin amely

    prinzessin amely Familienmitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    hallo ,MEINE TOCHTER HAT GESTERN NACHMITTAG AUS HEITEREN HIMMEL DURCHFALL BEKOMMEN.,danach ging es an 18,30 mit spucken los im 10-minutentakt bis 1,30 h.
    der arzt meint das wäre der noro-virus der hier grad umgeht,nun meine frage auch wenn einige die hände über den kopf zusammenschlagen: steckt man sich auf jeden fall an.:rolleyes: .
    sollte heute nach 2 monatiger pause wieder anfangen zu arbeiten musste es dann auf montag verschieben und habe angst mich angesteckt zu haben. nehme schon immer iberogast vorbeugend .


    lg simone
     
  2. frankanton

    frankanton Puffbohne

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: norovirus?

    Als Anton es hatte, hatten es danach alle...incl. der Geburtstagsgäste, die an diesem Tag da waren! :roll:

    So viel dazu...:umfall:


    lg
     
  3. prinzessin amely

    prinzessin amely Familienmitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: norovirus?

    oje, das macht mir mut. aber danke für deine antwort. simone
     
  4. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: norovirus?

    Huhu,

    Fabienne,Eric und ich hatten den vor drei Wochen, jeweils im Abstand von einer Woche :umfall:
    Vorbeugend kannst du nix nehmen, da pfeift der Virus drauf :heilisch:
    Vorbeugen kannst du, in dem du nach jedem Toilettengang das Klo desinfizierst (die Viren sind noch 3 Wochen danach übertragbar), Händewaschen ist das A und O!
    So halte ich das ein bischen in Schacht, das nicht alle hier flach liegen.
    Eric hat sich wahrscheinlich eher bei einem Klassenkamerad angesteckt.Da war er mittags und abends ging es bei seinem Freund los und einen Tag später bei Eric.
     
  5. Tina1972

    Tina1972 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe Heidelberg
    AW: norovirus?

    Hallo Simone,

    ach herrje, die arme Maus, :(:(!! Wünschen ihr eine gute Besserung!!

    Wie Michi schon schreibt ist das Händewaschen und desinfizieren der Toilette das A und O. Unsere Leni-Marie hatte mit 10 Monaten den Rota-Virus und lag fast eine Woche im KH (und ich hochschwanger mit Sveja), :ochne:. Der Arzt meinte damals zu uns, dass wir das ganze Haus gründlich mit Sagrotan reinigen sollten, denn die Viren würden noch bis zu 14 Tage im Körper überleben, :umfall::umfall:.

    Drück dir die Daumen, dass du dich nicht ansteckst, :prima::prima:!!!

    :winke:
     
  6. prinzessin amely

    prinzessin amely Familienmitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: norovirus?

    danke,bis jetzt ist alles gutgegangen.heute sollte sie auch wieder in den kiga aber da ist
    jetzt die ganze woche notgruppe,2 erzieherin mussten zu einer op ins kh und zwei liegen
    mit mdg flach genau die beiden die letzte woche montag schon gefehlt haben.wusste nicht das man das auch nochmal bekommt innerhalb einer woche. lg simone
     
  7. frankanton

    frankanton Puffbohne

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: norovirus?

    Dann ist bestimmt auch nix bei euch. Unsere Erfahrung mit dem N.-Virus war, dass es max. 2 Tage dauerte, bis der nächste krank war!

    Liebe Grüße und *daumendrück*
     
  8. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.727
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: norovirus?

    Ich hatte sowas dieses Jahr schon zweimal. Beide male habe ich niemanden aus meiner Familie angesteckt. Ich drücke Euch die Daumen. :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...